Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beitr├Ąge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beitr├Ąge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sechs Kilo Nudeln gestohlen!
BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar
31.05.2010

Einbruchsserie in Limburg und seinen Ortsteilen

Sechs Kilo Nudeln gestohlen!

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in mehrere Gebäude im Bereich der Altstadt eingebrochen. In der Konrad-Kurzbold-Straße wurde die Zugangstür zu einem mehrstöckigen Gebäude aufgebrochen und im Treppenhaus versucht zwei Türen zu einem Rechtsanwaltsbüro und einer Sozialeinrichtung aufzuhebeln.

In einem benachbarten Gebäude haben der oder die Täter ein Fenster zu einer Arztpraxis aufgehebelt und sämtliche Schränke durchsucht. Auch in der Grabenstraße waren Einbrecher in zwei Arztpraxen gelangt, die in einem Gebäude untergebracht sind. An einer Praxis wurden zwei Zugangstüren aufgehebelt, bei der anderen ein Fenster aufgebrochen, welches über ein Flachdach zu erreichen war. Gestohlen wurde jeweils etwas Kleingeld aus den Porto- bzw. Kaffeekassen, aus einer Tasche auch einige Medikamente.

Außerdem ist in eine Pizzeria in der Frankenstraße eingebrochen worden. Die Tür zum Kühlraum hielt den Einbruchsversuchen zwar stand, nicht jedoch ein Fenster daneben. Der Thekenbereich wurde durchsucht, gestohlen wurden lediglich CDs. Die erbeuteten Gegenstände und Geldbeträge haben einen eher geringen Wert, die Schäden an Fenstern und Türen belaufen sich jedoch auf mehrere tausend Euro.

Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in den Jugendraum des Vereinsheims der Harmonie Lindenholzhausen eingebrochen. An der Rückseite wurde eine Eisenstange vor dem Fenster durchsägt und dadurch eingestiegen. Auch eine Verbindungstür zu den oberen Vereinsräumen wurde aufgehebelt. Gestohlen wurden 10 Getränkekisten, darunter Bier und auch Leergut. Außerdem ein Mischpult, ein Mikrophon, ein DVD-Player und Zubehör. Aus der Küche wurden 6 Kilogramm Nudeln, eine Melone, sechs Packungen Chips, Süßigkeiten, Eddingstifte, Grillkohle und eine Musikanlage entwendet.

In der Vehlener Straße ist ebenfalls in eine Zahnarztpraxis eingebrochen worden. Eine Terrassentür wurde aufgehebelt und in der Praxis sämtliche Schränke und Behältnisse durch-sucht. Entwendet wurden etwas Bargeld, sowie zwei elektrische Zahnbürsten und ein Prothesenreiniger. Der Gesamtschaden bei beiden Einbrüchen beläuft sich auf etwa 1.400 Euro.Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizeistation Limburg unter Telefon (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 16:03 
Offline
6kg Nudeln.... na dann guten Appetit! *staun*
Wer bekommt jetzt Pasta bis zum Abwinken daheim?


Nach oben
 Profil  
 
Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beitr├Ąge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beitr├Ąge ] 



Suche nach:
Powered by phpBB
Anzeigen

>> Forum > Oberlahn > Kommentare zu News > LA(H)N-Night 2010
RSS
Facebook

LOG IN
COMMUNITY
 
Jast Counter