21.06.2012

Jugendbildungswerk bietet Sch├╝lerakademie im Limburger Kreishaus

Rhetorikzertifikat erwerben

In der letzten Schulferienwoche haben Schülerinnen und Schüler (Klassenstufe 9-12) aus dem Landkreis Limburg-Weilburg die Gelegenheit, das Rhetorikzertifikat der DGSS (Deutschen Gesellschaft für Sprechwissenschaft und Sprecherziehung) zu erwerben.

Auch in diesem Jahr wird die Schülerakademie wieder vom Jugend-bildungswerk des Landkreises organisiert. Eine Woche lang dreht sich alles um die Fragen: Was macht einen guten Redner aus?  Wie präsentiere ich mich richtig? Wie wirke ich sicher und selbstbewusst auf andere?  Wie erreiche ich mein Publikum? Wie gehe ich mit Sprechangst und Lampenfieber um? Ziel des Konzeptes ist es, den Teilnehmern nicht nur grundlegendes Wissen und prakti-sche Tipps zu vermitteln, sondern das Ganze sofort in Übungen umzusetzen und die eigene Wahrnehmung zu aktivieren. 

Die Schülerakademie findet vom 6. bis 10. August 2012 in den Räumen der Kreisverwal-tung in Limburg statt.  Weitere Informationen zur Anmeldung, weiteren Veranstaltungen und zum Programm des Jugendbildungswerkes erhalten Sie auf der Homepage www.das-jbw.de, unter der Tele-fonnummer 06431 296 118, oder per E-Mail jbw@limburg-weilburg.de.




Quelle: Landkreis Limburg Weilburg
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben:

Sie m├╝ssen eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu k├Ânnen.

Mich ├╝ber weitere Antworten benachrichtigen
< Zurück
Anzeigen
>> Nachrichten > Rhetorikzertifikat erwerben
RSS
Facebook

LOG IN
COMMUNITY
 
Jast Counter