16.12.2016

L 3021, Vollsperrung wird im Laufe des Freitagvormittags aufgehoben

Sanierung zwischen Weinbach und Elkerhausen abgeschlossen

Die Sanierung der Landesstraße 3021 zwischen Weinbach und Elkerhausen ist abgeschlossen. Am Donnerstag, 15. Dezember, wurden die letzten Arbeiten auf der Baustelle fertiggestellt. Im Laufe des Freitagvormittags, 16. Dezember, wird daher die Vollsperrung der Strecke aufgehoben und der Verkehr kann die L 3021 wieder befahren.

Bauzeit wurde um knapp drei Wochen verlängert
Seit diesem Juni hat Hessen Mobil die knapp 2,3 Kilometer lange Landesstraße zwischen Weinbach und Elkerhausen sowie weitere rund 150 Meter in der Ortsdurchfahrt von Elkerhausen grundhaft erneuert, da dieser Straßenabschnitt starke Unebenheiten, Flickstellen und Risse im Fahrbahnbelag aufwies. Bei der Sanierung hat die Fahrbahn der L 3021 einen tragfähigen und frostsicheren Asphaltaufbau erhalten. Auf rund 900 Metern wurde zudem der dortige Böschungsbereich instandgesetzt, indem Geotextilien in Form einer sogenannten „Polsterwand" eingebaut wurden. Die Gemeinde Weinbach hat bei diesem Gemeinschaftsprojekt im Bereich der Elkerhausener Ortsdurchfahrt zudem die Versorgungsleitungen für Kanal- und Wasserleitungen erneuert. Die Baukosten belaufen sich auf insgesamt rund 1,38 Mio. Euro.Aus dem alten Fahrbahnbelag musste deutlich mehr teerpechhaltiges Material ausgebaut und entsorgt werden. Hierdurch sowie zuletzt durch witterungsbedingte Verzögerungen hat sich die Bauzeit um knapp drei Wochen verlängert.

Hessen Mobil bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis während der Vollsperrung.

Mehr über Hessen Mobil finden Sie unter www.mobil.hessen.de und www.verkehrsservice.hessen.de




Quelle: Hessen Mobil
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben:

Sie m├╝ssen eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu k├Ânnen.

Mich ├╝ber weitere Antworten benachrichtigen
< Zurück
Anzeigen

>> Nachrichten > Sanierung zwischen Weinbach und Elkerhausen abgeschlossen
RSS
Facebook

LOG IN
COMMUNITY
 
Jast Counter