18.12.2016

Der CDU-Gemeindeverband blickt zufrieden zur├╝ck

R├╝ckblick auf das Jahr 2016

Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Löhnberg in der Lehrküche des Wassermuseums haben der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Tobias Grän und der CDU-Fraktionsvorsitzende im Löhnberger Gemeindeparlament, eine positive Bilanz gezogen.

Gemeindeverband blickt zufrieden zurück
Erfolgreich verlaufen sei die Wahl zur Gemeindevertretung mit 34,4 Prozent im März. Damit habe die CDU neun Sitze im Gemeindeparlament. Einen mehr als bisher. Grän, der auch in den Kreistag einzog, betonte, dass dies in einer überwiegend SPD-orientierten Gemeinde ein tolles Ergebnis sei. Die Kampagne „Die CDU informiert und kümmert sich um Löhnberger Themen“ habe sich bewährt. Die Zusammenarbeit mit der SPD bei Sachthemen verlaufe gut. Und die CDU-Fraktion leiste gute Sacharbeit. Grän betonte, mit Karl-Heinz Schäfer sei „ein kompetenter Finanzfachmann“ zum Vorsitzenden des Haupt- und Finanzausschusses gewählt worden. Bedauert wurde der Rückzug von Roger Kunze aus der CDU-Fraktion. Es habe jedoch ein gutes Gespräch gegeben mit dem Ergebnis, dass Kunze wieder die Zusammenarbeit mit der CDU-Fraktion suche. Kunze bleibe in jedem Fall CDU-Mitglied. Grän und Schäfer betonten auch das gute Miteinander zwischen Partei und Fraktion. Die beiden bedankten sich bei allen, die sich in diesem Jahr in welcher Form auch immer ehrenamtlich engagiert hätten. Auch in diesem Jahr habe man durch die Verkaufserlöse beim Weihnachtsmarkt 2015 eine große Summe für wohltätige Zwecke in Löhnberg zur Verfügung stellen können. Schatzmeisterin Miriam Gath betonte, der Kommunalwahlkampf habe die CDU-Kasse sehr intensiv in Anspruch genommen. CDU-Vorsitzender Tobias Grän richtete den Blick schon auf das Jahr 2017. Der Bundestagswahlkampf werde alle Wahlkämpfer besonders herausfordern.




Quelle: CDU Gemeindeverband L├Âhnberg
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben:

Sie m├╝ssen eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu k├Ânnen.

Mich ├╝ber weitere Antworten benachrichtigen
< Zurück
Anzeigen

>> Nachrichten > R├╝ckblick auf das Jahr 2016
RSS
Facebook

LOG IN
COMMUNITY
 
Jast Counter