01.02.2017

Auszubildende der Kreissparkasse Weilburg

Franziska Kramer bei www.oberlahn.de

Hallo, mein Name ist Franziska Kramer, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Runkel. Während meiner Fachhochschulreife Richtung Wirtschaft und Verwaltung, habe ich bereits ein Jahrespraktikum bei der Kreissparkasse Weilburg absolviert. In dieser Zeit entwickelte sich der Wunsch eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Weilburg zu beginnen.

Eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung bei einem engagierten Arbeitgeber

Ich freue mich darüber, am 01. September 2016 meine Ausbildung bei der Kreissparkasse begonnen zu haben und blicke gespannt auf die nächsten 2 Jahre. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, da man die verschiedenen Abteilungen der Hauptstelle durchläuft, in verschiedenen Geschäftsstellen eingesetzt wird, jeden Tag Neues erlernt und immer wieder auf neue Menschen trifft. Auch der Wechsel zwischen den schulischen Blöcken und der praxisorientierten Arbeit ist spannend.

Weiterbildung und gesellschaftliches Engagement
Ich habe mich auch aus dem Grund für die Kreissparkasse Weilburg entschieden, da sie regionale kulturelle und soziale Projekte unterstützt. Zudem bietet die Kreissparkasse Weilburg viele Weiterbildungsmöglichkeiten, die eine berufliche Weiterentwicklung fördern. In den nächsten 2 Jahren meiner Ausbildung werde ich im Regionalbereich Mitte eingesetzt.

Drei Wochen bei www.oberlahn.de
Momentan befinde ich mich in der Abteilung Marketing und Werbung. Die Arbeit bereitet mir viel Freude, da sie vielseitig ist und Kreativität erfordert. Das Verfassen und Einstellen von Berichten und Veranstaltungen gehört mit zu meinen täglichen Aufgaben. Es ist sehr interessant einen Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit der Kreissparkasse Weilburg erhalten zu können.




Quelle: Franziska Kramer /sd
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben:

Sie m├╝ssen eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu k├Ânnen.

Mich ├╝ber weitere Antworten benachrichtigen
< Zurück
Anzeigen

Mittagstisch heute
SPEZIAL - TIPP
Probieren Sie unsere Schlemmerwurst!
Die leckerste Variante unserer Currywurst:
.... ergänzt mit Remoulade...
Bildergalerie
Kleinanzeigen
Gewinnspiele
Im Gespr├Ąch
Umfrage
>> Nachrichten > Franziska Kramer bei www.oberlahn.de
RSS
Facebook

LOG IN
COMMUNITY
 
Jast Counter