12.08.2017

Merenberger Feuerwehr

Ferienspiele

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden auch in diesem Jahr wieder Ferienspiele bei der Feuerwehr Merenberg durchgeführt.

In diesem Jahr 9 Kinder angemeldet
Am Samstag, dem 29.07.2017 trafen sich die angemeldeten Kinder am Feuerwehrhaus in Merenberg und wurden von den beiden Jugendfeuerwehrwarten Florian Ludwig und André Dienst mit ihren Helfern Michelle Dombach und Holger Kramer in Empfang genommen. Es hatten sich in diesem Jahr 9 Kinder angemeldet, die sich bei der Feuerwehr umsehen und einen fröhlichen Tag verbringen wollten. Nachdem sich alle kennengelernt und ihre Namensschilder erhalten hatten, erkundete die Gruppe gemeinsam das Feuerwehrhaus und die Feuerwehrautos.

Viel Interessantes zu entdecken
Hier gab es natürlich viel Interessantes zu entdecken. Florian und André hatten ein übersichtliches Tagesprogramm für die kleinen Brandhelfer aufgestellt und zu Beginn der Ferienspiele konnten die Kinder erst einmal ihr Geschick unter Beweis stellen. Beim Schlauchkegeln, Leinenbeutel-Weitwurf und Transportieren eines Wasserbechers auf einem Feuerwehrhelm über einen Parcour hatten die Ferienspielkinder sehr viel Spaß.

Übung mit Schaum vorbereitet
Nach dem Mittagessen mit Pommes und Chicken Nuggets ging es dann für die Kinder zum Einsatz. Die beiden Jugendfeuerwehrwarte und ihre Helfer hatten eine Übung mit Schaum vorbereitet, die bei den äußerst warmen Temperaturen von den Kindern super angekommen ist. Nachdem die Übung abgeschlossen war, fuhr man zurück ins Feuerwehrhaus, wo es nach einer kleinen Stärkung mit einem Eis Urkunden, einen Turnbeutel mit Leuchtstreifen und ein paar Süßigkeiten gab.

Alle hatten sehr viel Spaß und konnten nachmittags mit den Feuerwehrautos nach einem erlebnisreichen Tag nach Hause gebracht werden.




Quelle: Kornelia Beck/Merenberger Feuerwehr/sd
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben:

Sie m├╝ssen eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu k├Ânnen.

Mich ├╝ber weitere Antworten benachrichtigen
< Zurück
Anzeigen

>> Nachrichten > Ferienspiele
RSS
Facebook

LOG IN
COMMUNITY
 
Jast Counter