12.09.2017

Ferienspiele im Wildpark ÔÇ×Tiergarten WeilburgÔÇťein voller Erfolg!

Mit Jeans in die Steinzeit

Die nächsten Ferienspiele finden in der Zeit vom 09. bis 11. Oktober 2017, jeweils von 09:00-15:00 Uhr statt. Die Tage sind nur einzeln buchbar!!!

Eine Voranmeldung ist dringend erforderlich.
Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter von 6-11 Jahren.

Anmeldung unter:
Diese kann ab der 36.Kalenderwoche per Email bei Frau Natalie Zinke unter natalie.zinke@gmail.com oder 0176/84876239 vorgenommen werden.

Teilnehmergebühr von 40,-€ pro Tag
Da die Teilnehmerzahl auf 15 Kinder täglich limitiert ist, ist eine verbindliche Anmeldung notwendig, ebenso die Zahlung der Teilnehmergebühr von 40,-€ pro Tag, hierin ist ein kleiner Mittagsimbiss und Getränke enthalten.

Teilnehmerbeitrag im Vorfeld erbeten
In den Vorjahren mussten wir leider einigen Interessenten absagen, weil die Plätze alle belegt waren, aber im Nachhinein die angemeldeten Teilnehmer dann teilweise nicht erschienen sind. Wir bitten wegen diesem Sachverhalt um Verständnis dafür,  dass wir in diesem Jahr den Teilnehmerbeitrag im Vorfeld erbitten.


Spannende Reise durch den Wildpark
Die Kinder werden an der Kasse in Empfang genommen und dort schon als „Steinzeitmenschen“ eingekleidet.
Gemeinsam  werden Jagd- und Schmuckgegenstände hergestellt und sich auf eine spannende Reise durch den Wildpark begeben.
Bitte geben Sie Ihrem Kind ein Frühstück und wetterentsprechende Kleidung mit!!! Zur Mittagspause werden wir unsere Speisen selbst über offenem Feuer rösten.

Jagdfähigkeiten unter Beweis stellen
Nach dem Besuch der „Steinzeittiere“ wollen wir unsere Jagdfähigkeiten unter Beweis stellen und hoffentlich mit „reicher Beute“ wieder an unserer Steinzeithöhle ankommen.Selbstverständlich besuchen wir auch unsere Tiere in den Gehegen, die schon vor Urzeiten für die Menschen wichtig waren!






Quelle: J├╝rgen Stroh,FAR/HessenForst, Forstamt Weilburg/sd
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben:

Sie m├╝ssen eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu k├Ânnen.

Mich ├╝ber weitere Antworten benachrichtigen
< Zurück
Anzeigen

>> Nachrichten > Mit Jeans in die Steinzeit
RSS
Facebook

LOG IN
COMMUNITY
 
Jast Counter