12.11.2017 1 Komm.

Stammtisch ÔÇ×Blauer SonntagÔÇť feiert 45j├Ąhriges Bestehen

Seit dem Kindergarten befreundet!

Am 01.11.1972 war es soweit, als sich Rolf Trost (Vorsitzender), Horst Hannappel, Karl-Josef Roth (KaJo), Peter Marx, Herbert Hecker und Walter Rudloff zum ersten Mal trafen.

Freundschaft schon seit den Kindergartentagen
Seinerzeit waren noch die zwischenzeitlich leider verstorbenen Mitglieder Norbert Kremer und Günter Kramm mit dabei. Eine Tradition, die es in der heutigen Zeit leider weniger gibt, da sich vieles auf die digitale Kommunikation verlagert hat, wie Rolf Trost bedauert. Er und die anderen möchten die vierwöchentlich von 17 bis 20 Uhr in der Gaststätte „Zum Laubustal“ in Oberbrechen nicht missen. Hier werden die neusten Dorfnachrichten ausgetauscht, Probleme erörtert und gemeinsam Lösungen erarbeitet, zugehört, das Herz ausgeschüttet und einfach mal der Alltag vergessen und die Gesellschaft gepflegt – bei einem leckeren Essen oder Kartenspiel. Eine so lange währende Freundschaft schon seit den Kindergartentagen über fast ein halbes Jahrhundert ist gleichsam bemerkenswert – bei einem gemeinsamen Abendessen mit den Partnerinnen wurde der beiden verstorbenen Freunde und der alten Zeiten gedacht.




Quelle: Peter Ehrlich/FOTO-EHRLICH.de (nk)
(melden)
12. November 2017, 22:25: RoSi: Wer die Gastst├Ątte nicht kennt, erf├Ąhrt gar nicht, um welchen Ort es sich handelt.
Kommentar schreiben:

Sie m├╝ssen eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu k├Ânnen.

Mich ├╝ber weitere Antworten benachrichtigen
< Zurück
Anzeigen

>> Nachrichten > Seit dem Kindergarten befreundet!
RSS
Facebook

LOG IN
COMMUNITY
 
Jast Counter