Niederbrechen | Stimmungsvoller St. MartinsumzugsAbschluss am Festplatz in Niederbrechen – Martinsumzuüge . . . gar nicht so ohne – lest selbst aus Hamburg

11.11.2017
35 Bilder
2.003
BrachinaImagePress
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Niederbrechen | Stimmungsvoller St. MartinsumzugsAbschluss am Festplatz in Niederbrechen – Martinsumzuüge . . . gar nicht so ohne – lest selbst aus Hamburg

Stimmungsvoller St. MartinsumzugsAbschluss am Festplatz in Niederbrechen – Martinsumzuüge . . . gar nicht so ohne – lest selbst aus Hamburg
Ein bisschen nass, ein bisschen batschig und am Anfang ziemlich rauchig war’s beim feurigen Abschluss des St. Martinsumzuges in Niederbrechen am Festplatz. Nach einem Wortgottesdienst mit Lichtertanz, der vom Schülerorchester des Turnvereins Niederbrechen unter Leitung von Stephanie Bruski mitgestaltet und von Mitgliedern des großen Blasorchesters unterstützt wurde, ging es mit einem kurzen Halt am Hydepark und in der Kaiserstraße und musikalischer Begleitung weiter zum Abschluss auf den Festplatz. Die Freiwillige Feuerwehr Niederbrechen sorgte für die nötige Sicherheit auf dem Zugweg und entfachte das Feuer am Festplatz und kümmert sich um das kontrollierte Abbrennen. Für die Beteiligten gab es von der Pfarrgemeinde leckere Martinsbretzel und Gregor Quoika war mit seinem martinszugerfahrenen „Rocky Spitzarsch“ (der heißt so … sorry für die Ausdrucksweise) mit dabei und so konnte manche Kindheitserinnerung geschaffen werden, an die man sich noch Jahr(e)/zehnte später gerne zurückerinnert. DANKE allen Beteiligten, die in der heutigen Zeit eine solche Tradition aufrecht erhalten – DANKE an alle, die ihren Kindern die Möglichkeit gegeben haben, hieran teilzunehmen und danke an die fleißigen Laternenbastler/innen in den Kindergärten/Schulen/Daheim. Es ist einfach schööööön…
Da wir nur einen Martinsumzug pro Ortsteil haben, kann uns das nicht passieren, was aus Hamburg gemeldet wurde…
Polizei Hamburg ?@PolizeiHamburg
Zwei Laternenumzüge haben sich gekreuzt und ein Kind ist im Falschen weiter mitgelaufen. Wir haben die Familienzusammenführung organisiert.#Othmarschen#12hPEZ

1 2 > ... 3
80
64
75
63
70
83

Weilburg TV
Sabine Gorenflo DJV

Über dem Hainberg 3, 35781 Weilburg
Telefon: 0170 / 5 75 55 57

Informationen

Internet Fernsehen für die Region Weilburg und Oberlahn - Erstellung von Presse - Info oder Firmen-Videos.
Branche: Video / Film
82
84
97
71
78
66
68
65
68
1 2 > ... 3

TOP Firmen für Sie

TOP Nachrichten

Veranstaltung

Sprechtage des Hessischen Amtes für Versorgung und Soziales
Siehe Text | Di, 2.4.2024 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Das Hessische Amt für Versorgung und Soziales bietet auch im neuen Jahr 2024 Sprechtage zum Aufgabengebiet Schwerbehindertenrecht im Landkreis Limburg-Weilburg an.

Gesundheitsamt der Kreisverwaltung in Limburg (Schiede 43)
Im Gesundheitsamt der Kreisverwaltung in Limburg (Schiede 43) finden sie jeweils von 9 bis 12 Uhr am 6. Februar, 2. April, 4. Juni, 6. August, 1. Oktober sowie 3. Dezember statt.

Weitere Sprechzeiten im Landkreis
Jeweils von 14 bis 16 Uhr gibt es Sprechzeiten im Frickhöfer Bürgerhaus am 2. April und 1. Oktober sowie im Kirberger Rathaus am 4. Juni und 3. Dezember. Jeweils von 9 bis 11 Uhr können sich Interessierte im Rathaus in Weilmünster und von 13 bis 16 Uhr im Elzer Bürgerhaus am 15. Februar. 16. Mai,. 15.August und 21. November beraten lassen.

Um Voranmeldung wird gebeten,
auch damit bereits vorhandene Akten zu den Fällen mitgebracht werden können. Diese ist per E-Mail unter oder telefonisch unter 0611 71574 -106 (Herr Lenz), -158 (Herr Fischer), -129 (Frau Jaklin) oder -301 (Frau Schulz) möglich.

TOP Galerien

Mittagstisch (29.03.2024)