Kappensitzung Werschau

10.02.2018
123 Bilder
6.166
BrachinaImagePress
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

„Na dann helau: aus Werschau“ Kappensitzung in Werschau – sie waren alle da: 7er Rat, Tanzgruppen, Büttenredner/innen und ein tolles Publikum

Noch vor 23h war die 2. Ausgabe der Kappensitzung im DGH in Werschau mit dem von Walter Mrakawa als „Sitzungspräsi“ straff moderierten Programm mit 18 Programmpunkten zuende, so blieb noch genügend Zeit, sich an den weiteren Angeboten des WSV im DGH zu laben, die Cocktailbar lud zum Verweilen ein . . .

Nach dem Einzug des 7er-Rates und der Begrüßung präsentierte sich die Fussion aus den „Jungen Hüppern“ und den „Tanzmäusen“ unter „Junge Hüpper XXL“ – auf Nachwuchsförderung versteht man sich in Werschau in jedem Fall! Passenderweise zum Lied „Dorfkinder“ präsentierten sie ihren Tanz, der von Tatjana Hönscher und Tina Bien einstudiert wurde.

Danach präsentierte Walter Mrakawa seine Erfahrungen mit dem „Smartofon“ im beruflichen wie auch privaten Bereich, bevor die „Hexen“ der Gruppe „Ohne Worte“ des Werschauer SV unter Leitung von Anette George über die Bühne fegten.

Auch bei Andreas‘ „Eu“ Eufinger’s Auftritt als Nachtwächter gab es eine „XXL“-Version, dann Carina Schickel-Heidemann intonierte pantominisch an der Gitarre den Gesang von Eufi begleitend die Werschauer Version von „Mein Gott Walter“.

Der Schunkelwalt(z)er leitete über zu einer kleinen Darbietung, die von Melanie Braun und Darija Fabrizius einstudiert wurde – „Schwarz-Weiss-Tanz“.

Das Dorfgeschehen wurde präsentiert von Kathrin Auth, Lisa und Ute Huston – mit spitzer Feder haben sie das ganze Jahr über wieder gut aufgepasst und boten ihre Beobachtungen auf der Bühne dar.

Rockige Rollatoren könnte man die nächste Nummer untertiteln, denn Trainerin Tatjana Hönscher holte alles aus der Gymnastikgruppe des SV Werschau auf der Bühne heraus.

Der bereits am Dankeschönabend für das Zeltlager uraufgeführte Tanz der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Werschau begeisterte auch mit dem „Dorfkind“-Song nach einer Choreographie von Kathrin Auth und Lisa Huston, bevor dann zwei Sicherheitsleute „Mr.President“ alias Holger Asmussen sicher auf die Bühne geleiteten: „Make Werschau great again und Werschau first“ waren seine Schlagworte, während er den Finger in die Wunde des aktuellen Zeitgeschehens legte.

Die großen der „Jungen Hüpper“ legten dann mit einem Schulmädchentanz und ihren Lehrerinnen (und Trainerinnen) Tatjana Hönscher und Tina Bien eine flotte Nummer auf die Bühne, bevor dann die Gruppe „Frauenpower“ mit dem Monstertanz Erinnerungen an das letztjährige Monsterzeltlager wach riefen. Rebecca Preußer und Melanie Braun waren für die große Gruppe zuständig, die mit bunten Kostümen begeisterte.

Ann-Christin Wahlen, slammte wieder Poetry und berichtete von ihren „Club-Erfahrungen“.

Den präfinalen Punkt bildete dann das Männerballett des Werschauer SV „Takt-los“ mit Matrosen auf der Reeperbahn – unter Leitung von Tatjana Hönscher mit Cotrainer Steffen Trost.

Das bunte Finale mündete dann in der Polonaise durch den Saal. An der Technik waren Lars Schmidt und Stefan Preußer.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer/innen vor, hinter und neben der Bühne für einen bunten, abwechslungsreichen und professionell präsentierten Abend der 2. Kappensitzung in Werschau.

Mehr Informationen zum Verein unter: https://www.werschauersv.de/

1 2 > ... 9
125
111
106
104
105
108

KA-BE Ofenstudio Mengerskirchen

Obere Bergstraße 2a, 35794 Mengerskirchen
Telefon: 06476/4190110
Branche: Bau- und Heimwerkerbedarf
105
103
103
107
101
103
106
98
94
1 2 > ... 9

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Gemeinsame Agrarpolitik 2024
Runkeler Stadthalle / Gemeindezentrum nach Hohenstein-Breithardt / Haus der Vereine in Wiesbaden-Dotzheim | Mo, 18.3.2024 19:30 Uhr

Das Amt für den Ländlichen Raum, Umwelt, Veterinärwesen und Verbraucherschutz des Landkreises Limburg-Weilburg informiert alle interessierten Landwirtinnen und Landwirte zur neuen Agrarpolitik und dem Gemeinsamen Antrag 2024.

Montag, 18. März, um 19.30 Uhr
Der Termin für Betriebsinhaberinnen und –inhaber aus dem Landkreis Limburg-Weilburg findet am Montag, 18. März, um 19.30 Uhr in der Runkeler Stadthalle statt. Wer an dem Termin keine Zeit hat, kann aber auch gerne zu den Terminen für den Rheingau-Taunus-Kreis am 21. März 2024 in das Gemeindezentrum nach Hohenstein-Breithardt oder für die Landeshauptstadt Wiesbaden am 26. März in das Bürgerhaus – Haus der Vereine in Wiesbaden-Dotzheim kommen.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

TOP Nachrichten

Mittagstisch (19.03.2024)

TOP Galerien