22.04.2024

Freitag, 19.04.2024 bis Sonntag, 21.04.2024

Aus dem Polizeibericht

Mann festgenommen und Waffen sichergestellt +++ Motorroller gestohlen +++ Werkzeuge und Diesel gestohlen +++ Rettungshubschraubereinsatz nach Arbeitsunfall +++ Betrunken über rote Ampel gefahren +++ Festnahme einer randalierenden Person nach Sachbeschädigungen +++ Einbrecher unterwegs +++ Randalierer beleidigt und schlägt nach Sicherheitsdienst +++ Diebstahl aus Friseursalon +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Mann festgenommen und Waffen sichergestellt,
Limburg, Grabenstraße,
Donnerstag, 18.04.2024, 19:05 Uhr
Am Donnerstagabend hat die Polizei in Limburg einen Mann festgenommen und mehrere Waffen sichergestellt. Der 54-Jährige war zuvor in Rheinland-Pfalz aufgefallen, als er ein mit zwei Frauen besetztes Fahrzeug anhielt und eine Waffe in der Hand hielt. Da der Täter aus Limburg kam, wurde er von einer Spezialeinheit der Polizei beobachtet und festgenommen. Bei der Festnahme in der Grabenstraße stellten die Beamten eine Handfeuerwaffe und ein ebenfalls verbotenes Messer sicher. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Polizisten auch die Wohnung und das Auto des 54-Jährigen. Dort fanden die Ermittler eine Langwaffe (Flinte), Munition und zwei Stichwaffen. Der Festgenommene verfügt über keine Waffenbesitzkarte oder waffenrechtliche Erlaubnis. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Motorroller gestohlen,
Limburg, Schaumburger Straße,
Mittwoch, 17.04.2024, 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
In Limburg ist einem Mann am Mittwoch während der Arbeit der Motorroller gestohlen worden. Der 62-Jährige stellte seinen roten Motorroller der Marke "Aprilla" vor der alten Blechwarenfabrik in der Schaumburger Straße ab. Als er gegen 22:00 Uhr nach Ende seiner Schicht zu dem Stellplatz zurückkam, war der Roller verschwunden. Wie das Zweirad mit dem Versicherungskennzeichen 823-SAD entwendet wurde ist unbekannt. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 06431/ 9140-0.

Werkzeuge und Diesel gestohlen,
Hadamar, Hammerweg,
Mittwoch, 17.04.2024, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 18.04.2024,07:00 Uhr
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Diebe auf einer Baustelle in Hadamar Beute gemacht. Die Unbekannten näherten sich im Schutze der Dunkelheit einem Bagger auf der Baustelle im Hammerweg am Stadtrand von Hadamar.
Aus einer Kiste entwendeten sie dann diverses Werkzeug. Zudem zapften die Diebe noch circa 50 Liter Diesel ab und ließen diesen ebenfalls mitgehen. Anschließend verschwanden die Täter unerkannt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 entgegen.

Rettungshubschraubereinsatz nach Arbeitsunfall,
Limburg, Siemensstraße,
Donnerstag, 18.04.2024, 11:50 Uhr
Nach einem Arbeitsunfall in Limburg musste am Donnerstag der Rettungshubschrauber in Limburg landen. Gegen 11:50 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zu einer Baustelle in der Siemensstraße gerufen. Dort war ein Bauarbeiter von einem schweren Holzbalken im Bereich des Nackens getroffen worden. Der Notarzt behandelte den 47-Jährigen und ließ ihn vom Rettungshubschrauber in eine Fachklinik nach Koblenz fliegen. Das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert und kam zur Baustelle. Für die Polizei ergaben sich keine Hinweise auf eine strafbare Handlung.

Betrunken über rote Ampel gefahren,
Weilburg, Postplatz,
Freitag, 19.04.2024, 01:35 Uhr
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein betrunkener Autofahrer nach einer Rotlichtfahrt aus dem Verkehr gezogen worden. Eine Streife der Weilburger Polizei beobachtete gegen 01:35 Uhr einen Dacia am Postplatz, der über eine schon länger rot anzeigende Lichtzeichenanlage (Ampel) gefahren war.
Bei der folgenden Kontrolle des 43-jährigen Fahrers stellte sich schnell heraus, dass dieser erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,3 Promille. Daher wurde der Mann vorläufig festgenommen, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Randalierer beschädigt Rolltor und Marktständer im Innenstadtbereich,
Limburg Schaumburger Straße / Bahnhof Limburg / Neumarkt Limburg,
Samstag, 20.04.2024, 06:40 Uhr - 08:15 Uhr
Am 20.04.2024 gegen 06:40 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung eines Rolltores sowie an Blumenkübeln auf dem Gelände eines Reifenhändlers. Dem Täter, der bei Tatausführung videografiert wurde, gelang zunächst die Flucht.

Am Bahnhof in Limburg wurde wenig später, gegen 08:15 Uhr, erneut eine randalierende Person gemeldet, die lautstark pöbelnd am Bahnhof agierte und Richtung Innenstadt / Neumarkt zog. Im Bereich des Neumarktes kam es dann zu einer weiteren Sachbeschädigung durch die Person, bei welcher er den Aufsteller eines Marktbetreibers beschädigte.

Der Täter konnte durch den Einsatz mehrerer Streifen festgenommen und hiesigen Gewahrsamszellen zugeführt werden. Aufgrund seines psychischen Zustandes schloss sich eine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik an.

Bereits in der Nacht auf den 20.04.2024 wurde der später Festgenommene 24-Jährige, albanischer Herkunft, von der Polizei aufgegriffen und einer Obdachlosenunterkunft zugeführt worden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Einbrecher unterwegs,
Löhnberg - Obershausen, Hauptstraße,
19.04.2024 17:00 Uhr - 20.04.2024 11:00 Uhr
Auf zwei Lagerräume hatten es Einbrecher in der Zeit von Freitag bis Samstag abgesehen. Der oder die Täter öffneten auf einem Grundstück in der Hauptstraße von Löhnberg-Obershausen gewaltsam die Zugangstüren zweier Lagerräume und durchsuchten die Räumlichkeiten. Aus den Lagerstätten wurden zwei Sätze Kompletträder sowie mehrere Werkzeuge entwendet.

Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird gebeten sich unter
06471-93860 mit der Polizeistation in Weilburg in Verbindung zu setzen.

Randalierer beleidigt und schlägt nach Sicherheitsdienst,
Beselich, Asylbewerberunterkunft,
21.04.2024 gg. 00:00 Uhr
Ein stark alkoholisierter Bewohner einer Asylbewerberunterkunft hielt sich zur Tatzeit nicht an die Hausordnung der Unterkunft und störte die Nachtruhe der weiteren Bewohner erheblich. Als der Störenfried durch den anwesenden Sicherheitsdienst auf sein Fehlverhalten hin angesprochen und zur Ruhe ermahnt wurde, begann dieser den Sicherheitsdienst zu beschimpfen und zu beleidigen. Der Mann ließ sich nicht beruhigen und griff im weiteren Verlauf die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes an. Diese konnten den Angriff abwehren und den Angreifer bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizei fixieren. Der Beschuldigte wurde zunächst in Gewahrsam genommen und im weiteren Verlauf in einer psychiatrischen Fachklinik vorgestellt, wo er stationär aufgenommen wurde.

Diebstahl aus Friseursalon,
Niederselters, Bornwies,
Samstag, 20.04.2024, 10:00 Uhr bis Samstag, 20.04.2024, 10:30 Uhr
Während sich die Mitarbeiterin im hinteren Bereich des Friseursalons aufhielt, entwendete ein bisher unbekannter Täter ein im Bereich des Bedientresen abgelegtes, rotes Portemonnaie. In diesem befand sich Bargeld in Höhe von ca.
200EUR. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer
06431/9140-0 mit der Polizeistation Limburg in Verbindung zu setzen.

Alkoholisierter Fahrer beschädigt 2 geparkte Pkw und fährt in eine Grundstücksmauer
65604 Elz, Am Steinernen Kreuz
20.04.2024, 21:20 Uhr
Der 55-jährige Fahrer eines Hyundais bog von der Straße "An der Flurscheide" in die Straße "Am Steinernen Kreuz" ab". Bereits beim Abbiegen kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, fuhr über den dortigen Bürgersteig und fuhr dann in einen geparkten Pkw. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, wurde dann aber von einer Grundstücksmauer gestoppt. Dabei wurde ein neben der Mauer geparkter Pkw beschädigt. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde dieser für weitere Maßnahmen zur hiesigen Polizeidienststelle verbracht.
Hier wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 15000 EUR.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Ausstellung in der Kreissparkasse Weilburg
Hauptstelle der Kreissparkasse Weilburg | Mi, 17.4.2024 bis Mo, 29.7.2024 23:59 Uhr

Einladung zur Ausstellungseröffnung am 17. April 2024 um 18 Uhr in der Galerie der
Kreissparkasse Weilburg

Die Künstlerin
Gabriele Kleist arbeitet seit 2006 als Malerin und hat durch private Studien bei namhaften Künstlern ihre Kenntnisse erweitert. Ihr Motto ist: „Das Leben ist im ständigen Fluss und voller Eindrücke!“
Somit entstehen Werke unterschiedlichster Thematik, Farbgebung und Arbeitstechnik.

Ihr Werke reflektieren immer neue Eindrücke, die sich zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen. Ihr impulsives Temperament blitzt aus mancher Arbeit geradezu explosiv heraus, so wird ihre Kunst zum Träger des Bewusstseins, das durch Zeit, Ort und Emotion Gestalt annimmt.

Mischtechniken aus Acrylfarbe, Tinte, Tusche und Schelllack führen zu einem Konglomerat aus Wasser, Emulsion und Öl. So entstehen sowohl zufällige, überwiegend aber bewusst gesteuerte Ergebnisse auf der Leinwand

Bildergalerie

Auf den Spuren der Kunst unterwegs zu Franz Stähler
27.04.2024 | 54 Fotos