02.01.2024

Kurse für PKW in 2024

Fahrsicherheitstrainings

 Fahrsicherheit lässt sich trainieren!

Der Verein „Pro Polizei Weilburg e.V“. bietet im Jahr 2024 Fahrsicherheitstrainings für  PKW  in Zusammenarbeit mit der Kreisverkehrswacht Limburg-Weilburg e.V. an.  

Die Kurse finden statt:

1.     am Sonntag, 24. März 2024

2.     am Sonntag, 05. Mai 2024

3.     am Samstag,15. Juni 2024

Die Kurse finden jeweils im „Fahrtrainingszentrum der Polizei Hessen“ in 65510 Hünstetten an der B 417 von 8:00 bis ca.16:30 Uhr statt.

An den  PKW - Fahrsicherheitstrainings können auch  „Fahranfänger mit begleitendem Fahren „  teilnehmen.  Voraussetzung ist, dass die Begleitperson während des Kurses auf dem Trainingsgelände mitfährt und der Fahranfänger schon etwas Fahrpraxis hat. Der Kurs wird mit dem eigenen  ordnungsgemäß zugelassenen Fahrzeug absolviert. Der Verein übernimmt fünfzig Prozent der Kursgebühr für jeden Teilnehmer. Pro Person beträgt die Kursgebühr 100 €. Bei der Anmeldung erbitten wir  Name, Vorname, PLZ, Wohnort, Straße, Telefon und E-Mail Adresse anzugeben.Die Anmeldungen werden nach dem Eingang berücksichtigt.

Anmeldungen werden erbeten an die Vorsitzende von „Pro Polizei Weilburg e.V.“Christine Zips,  E-Mail:  .

www.propolizei-weilburg.de

 

 

 

 

 

Quelle: Pro Polizei Weilburg e.V.

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Heimatgeschichtliche Ausstellung
Kath. Pfarrheim Alte Schule | So, 12.5.2024 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

In Beselich ist die Heimatstube Obertiefenbach am Sonntag, dem 12. Mai 2024 von 14:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Im denkmalgeschützten Kath. Pfarrheim Alte Schule, An der Kirche 12, ist auf einer Fläche von rund 190 qm die seit 26 Jahren immer wieder erweiterte heimatgeschichtliche Dauerausstellung im Dachgeschoss zu besichtigen.

Vielzahl an Dokumenten, Fahnen, Fotografien, Büchern und Ortsplänen
Das Heimatarchiv bietet eine Vielzahl an Dokumenten, Fahnen, Fotografien, Büchern, Bildern und Ortsplänen aus dem Leben früherer Generationen. Eine komplette historische Schuhmacherwerkstatt, eine frühere Wohnstube mit Herd, ein Bett mit Strohmatratze, Arbeitsgeräte einer Schreinerei und Zimmerei, eines Dachdeckers und eines Anstreichers finden sich ebenfalls hier sowie viele alte Geräte aus der Landwirtschaft und aus dem Haushalt. Zudem sind Gegenstände aus dem religiösen Leben und historische Ausrüstungsgegenstände der Freiwilligen Feuerwehr ausgestellt. Auch drei frühere Schulbänke sind im Bereich Schule und Lernen zu bewundern. Ein Gebrauchsgegenstand des Museums war bereits Höhepunkt in einer Sendung der Rateshow des hr-fernsehens dings vom dach.

Exponate, welche die Arbeiten beim Basaltabbau zeigen
Regionaltypisch sind auch die Exponate, welche die Arbeiten beim Basaltabbau zeigen, sowie die Gesteine aus der Heimatgemeinde: Basalt, Ton, Quarzit und Eisenstein; zudem eine Güterlore, die sich vor dem Gebäude befindet.

Gruppenfotos der Erstkommunion-Jahrgänge ab 1926 einsehbar
In heimatkundlichen Sammlungen, sind nach Themengebieten wesentliche Presseartikel und Fotografien, darunter Gruppenfotos der Erstkommunion-Jahrgänge ab 1926, für interessierte Besucher einsehbar.

Bei etlichen Fotos sind allerdings die Namen der abgebildeten Personen nicht bekannt; hier freut sich das Museumsteam über Ergänzungen beim Besuch.




Bildergalerie

Tschüss April willkommen Mai mix
03.05.2024 | 92 Fotos