18.04.2024

Straßenlauf in Oberbrechen

Laura Fiedler von den Leichtathletikfreunden Villmar gewinnt

Die Schüler und Schülerinnen der LfV Sophie Grieswald, Emilia Dvortsova, Niklas Grieswald, Nic Binnentreu, Laura Fiedler und Matheo Göbel. Foto: Walter Haas

Die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar auch beim 16. Brechener Volks- und Straßenlauf erfolgreich. Am letzten Ferienwochenende veranstaltete die LG Brechen ihren 16. Volks- und Straßenlauf in Oberbrechen, an dem bei sommerlichen Temperaturen auch neun Läuferinnen und Läufer von den Leichtathletikfreunden 1987 Villmar am Start waren und wieder schöne Erfolge erringen konnten.

Überlegene Siegerin in der Klasse W 10
Allen voran Laura Fiedler, die wieder ein sehr starkes Rennen über die 1 km lange Strecke lief und in guten 4:11 min überlegene Siegerin in der Klasse W 10 wurde. Auf den 2. Platz der Klasse M 9 über die 1 km kam Niklas Grieswald in 4:59 min. Emilia Dvortsova schaffte bei den Schülerinnen W 11 in 4:36 min den 3. Platz. Einen 4. Platz gab es über 1 km bei der W 9 für Sophie Grieswald in 5:24 min und Platz 8 belegten in der Klasse M 10 Nic Binnentreu in 4:42 min, sowie in der M 8 Matheo Göbel in 5:34 min. Im 500 m Bambinilauf kam Merle Krieger in 3:49 min als 17. ins Ziel. Ihre Mutter Viola Krieger belegte im 5 km Lauf der Seniorinnen W 35 in 31:21 min den 3. Platz. Auf Platz 4 über die gleiche Strecke, kam in 32:03 min Torsten Bajorat in der Altersklasse M 50.


Start der Bambinis Foto: Walter Haas

Kommenden Samstag für die Werfer und Stoßer
Obwohl so manchem die große Wärme etwas zu schaffen machte, strahlten am Ende doch alle mit der Sonne um die Wette. Nach den Läuferinnen und Läufern geht es am kommenden Samstag für die Werfer und Stoßer los und zwar beim 1. Werfertag in Niederselters. Auch hier werden die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar mit neun Teilnehmern am Start sein im Kugelstoßen und Diskuswerfen und zwar mit Lorenz Braun (Männer), Jannik Schmidt (MJ U18), Walter Haas (M 70), Leslie Arbeiter (W 15), Staecy Fleig und Junia Schröder (beide W 14), Xenia Horst und Alia Steinmetz (beide W 13) und Emilia Dvortsova (W 12). Eine Woche später sind dann die ersten beiden Sportveranstaltungen der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar im Jahr 2024 an der Reihe und zwar das 36. LfV - Schüler- und Jugendsportfest am Samstag, den 27. April 2024 und der 7. LfV - Villmarer Trail-Run am Sonntag, 28. April 2024. Wer hier als aktiver Wettkämpfer teilnehmen oder sich als Kampfrichter und Helfer betätigen möchte, sollte sich umgehend bei Walter Haas melden.

Weitere Veranstaltungen der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar:
Am Freitag, den 17. Mai 2024 LfV – Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Grillabend. Von Freitag, den 17. bis Sonntag, den 19. Mai 2024 LfV – Pfingstzeltlager.

Quelle: Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e.V. - Walter Haas

Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e.V.
Walter Haas

Grabenstraße 19, 65606 Villmar
Telefon: 06482 / 2434
Branche: Sport

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Ham & Egg
Kleinkunstbühne Thing e.V. - Clubebene Stadthalle Limburg | Sa, 4.5.2024 20:00 Uhr

Seit 25-Jahren stehen die beiden schon gemeinsam auf der Bühne. Und das wollen sie feiern! Die beiden Vollblutkünstler haben in ihrer gemeinsamen Laufbahn bereits über 200 Shownummern präsentiert und das Schönste aus diesen Nummern gibt es jetzt geballt in einem großen Jubiläumsprogramm.

Neue Kostümideen
Jede Menge neue Kostümideen wurden hierfür mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Las Vegas, der Broadway und die Modemetropole Paris erblassen vor Neid beim Anblick der überdimensionalen Federkrägen, bunten Boas, wagenradgroßen Hüten, glitzernden Pailletten und jeder Menge


Bildergalerie

Boom Design-Festival Bad Homburg
28.04.2024 | 79 Fotos