18.12.2023

Sebastian Marten folgt auf Sparkassenvorstand Stephan Gürtler

Veränderungen im Vorstand der Kreissparkasse Weilburg zum 01.07.2024

v.l. Sparkassenvorstand Stefan Hastrich, Sebastian Marten und Stephan Gürtler sowie Landrat Michael Köberle Foto: Kreissparkasse Weilburg

Nach fünfzehn Jahren sehr erfolgreicher Zusammenarbeit im Vorstand der Kreissparkasse Weilburg und über 40 Dienstjahren in der Sparkassenorganisation wird Sparkassenvorstand Stephan Gürtler aus gesundheitlichen Gründen zum 30.06.2024 aus den Diensten der Sparkasse ausscheiden und in den verdienten Ruhestand treten. Der Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse, Landrat Michael Köberle, sowie der Vorstandsvorsitzende Stefan Hastrich bedauern sein Ausscheiden aus dem Arbeitsleben sehr und betonten, wie extrem erfolgreich und von großem Vertrauen geprägt die Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat, dem Vorstand, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Kundinnen und Kunden der Sparkasse in all den Jahren war.

Stephan Gürtler ist im Jahr 2009 in den Vorstand der Sparkasse eingetreten. In seine Amtszeit fallen große Herausforderungen wie beispielsweise die Finanz- und Bankenkrise, das Niedrig- und Negativzinsniveau, die Corona Pandemie, die zuletzt inflationären Entwicklungen. Aber auch die Modernisierung des Sparkassenfilialnetztes einschließlich der Hauptstelle, der Neubau des Parkdecks im Odersbacher Weg, die Errichtung von 21 Wohneinheiten in Löhnberg, der Erwerb des Solarparks in Driedorf durch die Sparkasse, die Auszeichnung der Sparkasse als nachhaltigste Bank im Landkreis sowie die erfolgreiche Weiterentwicklung der Sparkasse zu einem modernen Kreditinstitut mit hohen Zufriedenheitswerten bei den Kunden.

Landrat Michael Köberle und Vorstandsvorsitzender Stefan Hastrich sind Stephan Gürtler für seinen großen Einsatz zum Wohle der Sparkasse sehr dankbar und wünschen ihm schon jetzt alles Gute und viel Gesundheit für die Zeit nach seinem Ausscheiden.

Seine Nachfolge im Vorstand wird der in unserer Region verwurzelte Sebastian Marten antreten, der seit 2002 in der Sparkasse tätig ist und das Haus, die darin arbeitenden Menschen sowie dessen Kunden bestens kennt. Herr Marten ist 41 Jahre alt, bereits seit mehr als zehn Jahren stellvertretendes Vorstandsmitglied und verantwortet nach verschiedenen Leitungsfunktionen in internen Bereichen aktuell das Firmenkundengeschäft, das Immobiliencenter sowie die Eigenanlagen der Sparkasse. In den letzten Jahren hat er die Entwicklung der Sparkasse zudem in unterschiedlichen Projekten maßgeblich positiv mitgestaltet.

Sebastian Marten hat das Sparkassengeschäft von der Pike auf gelernt, verfügt über eine hervorragende Ausbildung in Theorie und Praxis und ist in der Region seit Generationen verwurzelt. Er ist ein Garant für Kontinuität und eine weiterhin erfolgreiche Entwicklung der Kreissparkasse Weilburg. Er genießt das Vertrauen des Verwaltungsrates, des Vorstandsvorsitzenden sowie des Personals und ist der Wunschkandidat für die Besetzung dieser wichtigen und anspruchsvollen Position. Seine Nachfolge in der Leitung des für die Sparkasse und die Unternehmen in der Region bedeutenden Firmenkundengeschäfts wird sein derzeitiger Stellvertreter, Florian Noll, antreten.

„Insbesondere in Zeiten des viel zitierten Fachkräftemangels sind wir froh, aus den Reihen unserer Sparkasse diese herausragenden Positionen besetzen zu können. Gemeinsam mit einem tollen Team an engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Kreissparkasse Weilburg dadurch auch weiterhin für die Zukunft sehr gut aufgestellt, um ihre Aufgaben nachhaltig im Sinne der Region und der hier lebenden Menschen zu erfüllen.“, so Michael Köberle.

Quelle: Kreissparkasse Weilburg - Hauptstelle

Kreissparkasse Weilburg
Hauptstelle

Odersbacher Weg 1, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 312-0
Fax: 06471 / 312-91019

Öffnungszeiten

Montag 9.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr Beratungstermine
Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 9.00 - 12.00 Uhr 14.00 - 16.00 Uhr
Branchen: Banken und Sparkassen Finanzdienstleistung Versicherung

Teilen