13.06.2018

Paul W├╝rz vom Karate Dojo Weilburg

4. Kyu mit ├╝berzeugender Leistung

Gruppenbild aller Pr├╝flinge und deren Eltern Foto: Uwe Dombach Gruppenbild aller Pr├╝flinge und deren Eltern

Am Freitag, den 01. Juni trafen sich die 24 Prüflinge um 16.00h in der Weilburger  Windhofhalle. Hermann Schmidt als Prüfer kontrollierte die Pässe, trug die Teilnehmer nach Gürtelgrad geordnet in die Liste ein und informierte die Eltern der Neulinge über den Ablauf des Lehrgangs und der anschließenden Prüfung. Gegen 16.30h begann der Lehrgang, der lediglich von einer kurzen Trink- und Essenspause unterbrochen wurde.

Prüfung bestanden:
In der anschließenden Prüfung traten Lydia Mattheis, Amelie Hört und  Earle De Shawn zum 9 Kyu und Luise Acklin, Sophia Eyring, Frida Grün und Philipp Jung zum 8. Kyu an. Hermann war mit den Leistungen zufrieden und alle bestanden die Prüfung.

Weitere bestandenen Prüfungen
Gleiches galt für Philipp Mosbach, Elia Matera, Fabian Danz und Niklas Winter, sowie für Anna Kunz und ihren Vater Ernst. Sie bestanden die Prüfung zum 7. Kyu und tragen nun den orangenen Gürtel.

Annas Schwester Lilly, Thomas Mosbach, Leon Schütz und Linus Winn dürfen sich nun mit dem Bestehen der Prüfung zum 6. Kyu den grünen Gürtel umbinden.

In der gemeinsamen Prüfung zum 5. und 4. Kyu ist die Leistung von  Paul Würz ganz besonders hervorzuheben.
Alle Prüflinge zeigten sehr gute Leistungen, doch die von Paul übertraf alle anderen. Sein Auftreten im Kihon, der Kür Kata und im Kumite war so überzeugend, dass Hermann ihm und auch den anderen das Erreichen des Junior Dans in den kommenden Jahren zutraut; natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sie so weiter trainieren, wie bisher.

Während sich Enya Schäfer und Nico Schwarz der Prüfung zum 5. Kyu stellten, traten mit Lea und Paul Würz, Fabio Madeira, Noah Heumann und Jan Carl Engelbrecht zum 4. Kyu an.

Allen Prüflingen gratulierte Hermann Schmidt zur bestandenen Prüfung und übergab ihnen Pässe und Urkunden.




Quelle: Uwe Dombach/sd
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben:

Sie m├╝ssen eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu k├Ânnen.

Mich ├╝ber weitere Antworten benachrichtigen
< Zurück
Anzeigen

>> Nachrichten > 4. Kyu mit ├╝berzeugender Leistung
RSS
Facebook

LOG IN
COMMUNITY