Tiergarten Weilburg - Meteorologie mit dem KIDsCollege

06.08.2009
118 Bilder
5.626
KIDsCollege
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Erstmals präsentiert das KIDsCollege die Vorlesung METEOROLOGIE in Kooperation mit dem Tiergarten Weilburg. Die Dozenten Friedemann Kurrle und Torsten Heimann führten 20 KIDs nicht nur an zahlreichen Tierbeobachtungsstationen vorbei, parallel dazu gab es wichtige Tipps zum Thema " Verhalten der Tiere bei Wetterwechsel " - und natürlich gab es auch wieder praktische Helfer zum Selberbauen. Eine Wetterstation mit Barometer und Luftfeuchtigkeitsmesser, oder der beliebte Windmesser, der exakt die Windstärke ermitteln kann. Vollbepackt ging es also nach Hause und sicher freuen sich die KIDs auf viele weitere Wiederholungen zu diesem Thema. Weitere Forschungseinheiten auch in anderen Fachgebieten werden künftig dauerhaft im Tiergarten Weilburg, zu jeder Jahreszeit vom KIDsCollege angeboten. Mehr Informationen immer auf www.oberlahn.de oder auf www.kidscollege.eu

1 2 > ... 8
5 65
95
86
82
88
85

Bäckerei - Konditorei Kremer

Runkeler Str. 4, 35781 Weilburg-Odersbach
Telefon: 06471 / 3 06 66
Branche: Backwaren
85
88
85
80
78
78
75
76
89
1 2 > ... 8

TOP Galerien

TOP Firmen für Sie

TOP Nachrichten

Mittagstisch (28.03.2024)

Veranstaltung

Ausstellung „Mathilde von Canossa“
Bergbau- und Stadtmuseum in Weilburg | So, 10.3.2024 17:00 Uhr bis So, 21.4.2024 23:59 Uhr

Die Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V. konnte schon wieder eine exklusive Veranstaltung anbieten. Am Sonntag, 10. März 2024, kamen um die 15 Personen in den Genuss einer deutsch-italienischen Führung durch die interessante Ausstellung „Mathilde von Canossa im Bergbau- und Stadtmuseum in Weilburg.

Weilburgs italienischer Partnerstadt Quattro Castella in der Emilia Romagna
Diese Ausstellung kommt aus Weilburgs italienischer Partnerstadt Quattro Castella in der Emilia Romagna und wurde am Internationalen Frauentag, 8. März, in Anwesenheit des italienischen Konsuls, des Bürgermeisters der Stadt Quattro Castella und des Bürgermeisters der Stadt Weilburg eröffnet.

1000 Kilometer Distanz zwischen Weilburg und Quattro Castella
Die 1. Vorsitzende der DIG Mittelhessen e.V. Rita Schneider-Cartocci begrüßte die Gäste. Ihr schloss sich der Museumsdirektor Holger Redling an, der betonte, wie wichtig Städtepartnerschaften sind. Diese Ausstellung lasse die 1000 Kilometer Distanz zwischen Weilburg und Quattro Castella, sowie zwischen den Partnerregionen Hessen und Emilia Romagna überbrücken.