Carpe Canem - Hundeschule in Löhnberg, Longieren mit Hund (Bilder: Klaus)

21.05.2017
90 Bilder
10.269
KRichter1708
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Letzte Woche wollte ich eigentlich Bilder vom Grunderziehungskurs - nicht nur für Junghunde machen, aber leider spielte das Wetter nicht mit. So fuhr ich heute Vormittag noch einmal nach Löhnberg und zeige euch einige Bilder vom Kurs Körpersprachliches Longieren mit Hund. Wie man auf den Bildern sieht macht es Hund und Halter viel Spaß.

Die Hundeschule ereicht man Telefonisch unter: 0173-8978873, per Email an info@carpe-canem.online oder über das Formular auf www.carpe-canem.eu

Hier einige Infos zu Werdegang der Trainerin:

Während ihrer Studienzeit in Marburg, hat sie die Leistung der aufgrund der dort ansässigen Blindenstudienanstalt häufig anzutreffenden Blindenführhunde fasziniert. Sie hat sich daraufhin intensiv mit den Ausbildungsmethoden für Führ- und Assistenzhunde beschäftigt und mehrere Praktika in den Blindenführhundschulen \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Blickpunkt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" und \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Pro Cane\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" absolviert. Prägend für ihre Trainingsphilosophie war und ist, dass diese Hunde gerne und hochmotiviert für ihre Menschen arbeiten. Druck und Strafen sind in der Ausbildung völlig fehl am Platz und führen niemals zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team.

Um sich persönlich weiterzubilden und letztlich auch die Genehmigung nach §11 zur Ausbildung von Hunden zu erlangen, hat sie im Jahr 2016 einen Ausbildungslehrgang zur Hundetrainerin bei \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Ziemer und Falke\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" absolviert. Zusätzlich hat sie etliche Fortbildungen und Seminare in den Bereichen Verhaltenstherapie, körpersprachliches Longieren, Apportiertraining, Lerntheorie und Kursgestaltung und Seminare zur Diabeteswarnhundausbildung besucht. Außerdem hat sie die Ausbildung von Diabeteswarnhündin \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Cookie\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" begleitet und inzwischen ihre eigene Hündin Megan erfolgreich zur Anzeige einer Unterzuckerung ausgebildet. Anfang 2017 hat sie ihre Prüfung beim Veterinäramt Limburg-Weilburg abgelegt und die Genehmigung erhalten als Hundetrainerin zu arbeiten.
Seit dem arbeitet sie in ihrer Hundeschule, in Löhnberg.

1 2 > ... 6
245
236
227
212
224
209

Subway Limburg
ICE-Gebiet

Brüsseler Str. 5, 65552 Limburg an der Lahn
Telefon: 06431 5705888
Branche: Restaurant
205
203
202
201
193
189
174
149
149
1 2 > ... 6

TOP Galerien

TOP Firmen für Sie

Mittagstisch (29.03.2024)

TOP Nachrichten

Veranstaltung

Sprechtage des Hessischen Amtes für Versorgung und Soziales
Siehe Text | Di, 2.4.2024 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Das Hessische Amt für Versorgung und Soziales bietet auch im neuen Jahr 2024 Sprechtage zum Aufgabengebiet Schwerbehindertenrecht im Landkreis Limburg-Weilburg an.

Gesundheitsamt der Kreisverwaltung in Limburg (Schiede 43)
Im Gesundheitsamt der Kreisverwaltung in Limburg (Schiede 43) finden sie jeweils von 9 bis 12 Uhr am 6. Februar, 2. April, 4. Juni, 6. August, 1. Oktober sowie 3. Dezember statt.

Weitere Sprechzeiten im Landkreis
Jeweils von 14 bis 16 Uhr gibt es Sprechzeiten im Frickhöfer Bürgerhaus am 2. April und 1. Oktober sowie im Kirberger Rathaus am 4. Juni und 3. Dezember. Jeweils von 9 bis 11 Uhr können sich Interessierte im Rathaus in Weilmünster und von 13 bis 16 Uhr im Elzer Bürgerhaus am 15. Februar. 16. Mai,. 15.August und 21. November beraten lassen.

Um Voranmeldung wird gebeten,
auch damit bereits vorhandene Akten zu den Fällen mitgebracht werden können. Diese ist per E-Mail unter oder telefonisch unter 0611 71574 -106 (Herr Lenz), -158 (Herr Fischer), -129 (Frau Jaklin) oder -301 (Frau Schulz) möglich.