Mengerskirchen | 3. Kreisfeuerwehrmusikfest des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.

26.08.2017
145 Bilder
22.392
BrachinaImagePress
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Mengerskirchen | 3. Kreisfeuerwehrmusikfest des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V. - Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen war z.B. auch dabei

Musik verbindet quer durch den ganzen Landkreis Limburg-Weilburg, das hatten sich die Musik-Liebhaber im Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V. und gerne eine Idee der Feuerwehrmusiker aufgegriffen und in der Umsetzung unterstützt. So fand nach Ellar und Villmar fand das 3. Kreisfeuerwehrmusikfest des Verbandes in Mengerskirchen im Westerwald an einem der höchsten Punkte im Landkreis statt. 10 Ensembles gaben sich die musikalische Ehre im idyllischen Schlosshof am Rathaus: 

Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Mengerskirchen
Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Winkels 
Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Haintchen
Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wilsenroth
Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Villmar
Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen
Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Dehrn
Musikkameraden Oberzeuzheim
Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Langenbach
Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Ellar.
Für das leibliche Wohl sorgte die Freiwillige Feuerwehr Mengerskirchen. 

Handgemachte Musik, von Musikerinnen und Musikern unterschiedlichster Altersstufen vorgetragen begeisterte das Publikum. Bei \"Glückauf\" des Blasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Haintchen wurde spontan aus voller Kehle mitgesungen. Mit dem Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr gibt es bereits am Donnerstag ein Wiedersehen auf dem Dauborner Markt, wie Hünfeldens Bürgermeisterin Scheu-Menzer begeistert mitteilte. Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wilsenroth und das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Villmar brachten dem Jubilar der Woche, Hans Arnold ein Ständchen: 90 Jahre von denen er 75 Jahren engagiert der Feuerwehr widmete - ein \"Leben\" für die Feuerwehr. Doch auch weitere Ehrengäste durfte Verbandsvorsitzender Thomas Schmidt in Mengerskirchen begrüßen: 1. Beigeordneter Helmut Jung, Vorsitzender des Kreistages, Joachim Veyhelmann (MdL), Silvia Scheu-Menzer als Vorsitzende des Städte- und Gemeindebundes, Tobias Eckert (MdL), Andreas Hofmeister (MdL), Bürgermeister Mengerskirchens Thomas Scholz und viele musikbegeisterte junge und junggebliebene Gäste.
Viele Schlachtenbummler und Fans der Feuerwehren auch aus den Nachbarorten waren mit angereist und so konnte auch Horst Hütter von Andreas Lindemaier als einer der treuen Fans und Unterstützer besonders begrüßt werden
Dass Musik generationenübergreifend begeistert, konnte man am erfreulich hohen Anteil junger Musikerinnen und Musiker festmachen, die hoffen lassen, dass die Feuerwehrmusik in ihrer heute dargebotenen Vielfalt auch für die Zukunft musizieren wird. Das Wetter hatte gehalten und die Sonne schaute noch beim Untergehen immer wieder durch die Wolken und tauchte den Schlosshof in ein romantisches Licht. Im Jahre 2019 wird dann das 4. Kreisfeuerwehrmusikfest in Oberbrechen anlässlich des dort stattfindenden Feuerwehrjubiläums ganz in unserer Nähe, stattfinden - quasi gleich um die Ecke - freuen Sie sich drauf ! 

1 2 > ... 10
279
258
260
260
260
267

Tabak-Lotto Schneider
Rebecca Schneider

Limburger Str. 15b, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 39181
Branche: Kiosk
262
253
249
249
252
248
253
238
234
1 2 > ... 10

Mittagstisch (24.04.2024)

Veranstaltung

1. Mai Feier
Gaststätte Filou, Mengerskirchen-Dillhausen | Mi, 1.5.2024 11:00 Uhr

Die SG WPD lädt ein!

Die Spieler der SG Winkels/Probbach/Dillhausen laden herzlich zur 1. Mai Feier im Filou in Dillhausen ein!
Wir möchten Wandergruppen und alle, die den Feiertag in geselliger Runde verbringen möchten, herzlich willkommen heißen.
Es wird bestens für das leibliche Wohl gesorgt sein u.a. mit gegrillten Hähnchen, und Pommes sowie Hachenburger Pils und Weizen frisch vom Fass.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch einen schönen Tag zu verbringen, und laden herzlich ein, am 1. Mai ab 11 Uhr dabei zu sein.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

TOP Galerien

TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie