Bild 25 von 26

IMG_6473

179 0

Veranstaltung

Open Air Theater in Weilmünster DER GEIZIGE frei nach Molière
Freilichtbühne beim Römerturm in Weilmünster „Auf dem Kirberg“ | So, 8.8.2021 20:00 Uhr

Zu Zeiten von Molière war Geiz noch nicht geil sondern galt offiziell als Todsünde. Seitdem ist viel passiert: Industrialisierung, entfesselte Märkte und eine unersättliche Gier, die unseren Planeten auf Kosten der Ärmsten zugrunde richtet.

Originell mit vielen pfiffigen Regie-Ideen
Bezüge auf moderne Phänomene wie Börsen- und Lebensmittelspekulationen gibt es auch in dem Stück „Der Geizige, frei nach Molière“ der Freiburger Theater Compagnie.
Auch dieses Mal wird ein Klassiker mit rasenden Rollenwechseln, karikierten Figuren und schrägem Slapstick gegen den Strich gebürstet und die Rahmenhandlung des Pariser Regisseurs ist originell mit vielen pfiffigen Regie-Ideen.