Heilig Abend in der Berger Kirche „gefunden, geheiligt und geliebt“

23.12.2022
14 Bilder
1.168
Reporter Peter Ehrlich
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Am Heiligen Abend, 24.12.2022, findet ein weihnachtlicher Impuls in der Berger Kirche statt.
Zwischen 16.00 und 18.00 Uhr bietet das gottesdienst-anders-Team einen besonderen Blick auf die Hirten an der Krippe.
Diese Menschen waren damals die ersten Besucher bei Jesus. Gott verkündete seine Frohe Botschaft explizit den Menschen, die damals außerhalb der (Dorf-) Gesellschaft leben mussten, oft ohne eigenen Besitz, ohne eigenes Zuhause. Sozial am unteren Ende der damaligen Gesellschaft.
Gott positioniert sich eindeutig. Im dreckigen Stall, bei Menschen ohne Ansehen und Ehre.
Die Frohe Botschaft: Gott verschenkt seine Liebe an mich, egal, wie klein meine Welt auch ist.
Wir laden ein bei den Hirten Platz zu nehmen, das Weihnachtsevangelium aus verschiedenen Perspektiven zu hören und sehen und anschließend gerne noch zum Austausch vor der Kirche, wo das Team beim Hirtenfeuer wartet.
Die Berger Kirche wird an den Weihnachtsfeiertagen jeweils von 10 – 18 Uhr geöffnet sein. © gottesdienst-anders-Team

71
71
70
73
73
73

Bildungsforum Mengerskirchen
Nicole Schäfer

Dillhäuser Weg 1, 35794 Mengerskirchen
Telefon: 06476 / 9 16 00 11

Informationen

Ansprechpartner: Nicole Wegmann
Branchen: Caritative und soziale Gruppen Fördervereine Fördervereine Jugend
72
72
70
69
69
68
55
40

Veranstaltung

30. Jubiläum "Frühjahrs-Scheunenfest" Traktorclub "Ackerkralle"
Beselich-Niedertiefenbach | Mi, 1.5.2024 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ein Fest für die gesamte Familie in entspannter Atmosphäre. Besucher können gerne mit ihren Traktoren und anderen Oldtimern, Zweirädern, Bollerwagen, oder auch Vierbeinern vorbeischauen.




Mittagstisch (25.04.2024)

TOP Nachrichten

TOP Galerien

TOP Firmen für Sie