Werbung

 
 

Mehrwert-Partner

Getränke Herzberg GmbH & Co. KG
Michael Herzberg

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 3% Rabatt auf den Getränkeeinkauf.

Bildergalerie

Ausgebremst - Usingen (Photos Sigrid)
03.04.2020 | 52 Fotos

Gewinnspiel

Sparkassen-Osterwochen

Frohe Ostern mit den Sparkassen-Osterwochen – präsentiert von paydirekt. Vom 1. bis zum 14. April warten jeden Tag attraktive Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro auf Sie. Zusätzlich verlosen die Kreissparkasse Weilburg und die Wirtschaftswerbung Weilburg Essensgutscheine unserer regionalen Gastronomie im Wert von je 10-Euro. Oben drauf gibt’s noch Basteltipps und Osterrezepte. Einfach das passende Osterei finden und mitmachen.
Hier geht es zum Gewinnspiel, viel Glück.

Aktuelle Nachricht

Ein schönes Wochenende steht vor der Tür -

Ein schönes Wochenende steht vor der Tür, die hessischen Osterferien beginnen und viele Menschen werden sich fragen, was sie in Zeiten von Corona noch unternehmen können. Das schöne Wetter wird viele ins Freie locken und Bürgerinnen und Bürger werden die Möglichkeit eines Spaziergangs oder einer sportlichen Betätigung nutzen.

Polizei im Kreis appelliert: "Ausbreitung des Coronavirus muss weiterhin reduziert werden" 
Trotz der frühlingshaften Temperaturen und des guten Wetters ist es derzeit aber beispielweise verboten, sich längerfristig in Parkanlagen für ein Picknick oder zum Sonnen niederzulassen. Gegen einen Spaziergang mit der Familie, Radfahren oder Joggen in gebührendem Abstand zueinander, haben die Beamtinnen und Beamten dagegen nichts einzuwenden. Die Polizei und die Mitarbeiter der Ordnungsämter werden verstärkt auf die Einhaltung der Regeln achten und konsequent auf Verstöße reagieren. Die Ordnungshüter hoffen aber nach wie vor auf das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger und würden sich freuen, wenn es keinen Anlass zu Ermahnungen oder weiteren polizeilichen Maßnahmen geben würde.

Eisdielen müssen komplett schließen
Leider gibt es für das anstehende Frühlingswochenende noch eine weitere unschöne Nachricht. Nach der aktuellen Verordnung der Hessischen Landesregierung ist eine komplette Schließung von Eisdielen erforderlich. Ein Außer-Haus-Verkauf ist in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht mehr möglich.
Die Polizei Hessen appelliert noch einmal eindringlich an alle: Die Ausbreitung des Coronavirus muss, so gut es geht, reduziert werden! Auch den Beamtinnen und Beamten ist bewusst, dass einem insbesondere bei tollem Wetter zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Es ist auch in Ordnung mit seinem Lebenspartner und dem Personenkreis, der im selben Hausstand lebt, spazieren zu gehen oder im Freien Sport zu treiben. Wichtig ist es aber unbedingt den Mindestabstand von 1,50 Meter zu anderen Menschen einzuhalten. Es geht in dieser Zeit nicht nur darum, die eigene Gesundheit, sondern insbesondere auch die der Risikogruppen zu schützen.

Alle müssen mitmachen
Nur wenn sich alle Menschen an die Vorschriften halten und diese Ziele erreicht wurden, können noch intensivere Maßnahmen verhindert werden. Jeder ist verantwortlich und muss somit seinen Beitrag leisten. Auch im Lahn-Dill-Kreis und im Kreis Limburg-Weilburg legen die Sicherheitskräfte den Fokus auf mögliche größere Menschenansammlungen. Die Kolleginnen und Kollegen richten ihr Augenmerk verstärkt auf Parks, Spielplätze, Grillhütten oder auf Örtlichkeiten, die bei schönem Wetter gerne von der Bevölkerung zum Verweilen und Treffen aufgesucht werden. Trotz des guten Wetters sollten alle weiterhin hauptsächlich zu Hause bleiben. Auch wenn es schwerfällt, muss sich jeder Einzelne unbedingt an die Verordnung der Hessischen Landesregierung zur Eindämmung des Coronavirus halten.