Bild 1 von 75

001_Mammut_Gie

100 0

Aktuelle Nachricht

"Traumberufe und Berufsträume" in der KSK/Filiale Weilburg-Kubach

Eine seit 2011 lieb gewonnene Tradition ist es, dass die Schüler der 9. Klasse des Gymnasium Philippinum eine Ausstellung zu dem Plakatwettbewerb „Traumberufe und Berufsträume“ in den Räumlichkeiten der Filiale Weilburg-Kubach ausrichten.

Ausstellung seit 9 Jahren sehr beliebt
Vorausgegangen war ein einwöchiger Workshop im September unter Leitung von Dr. Eike Kehr, in dem sich die Jugendlichen frühzeitig mit dem Thema der Berufswahl nach dem Schulabschluss auseinandersetzen. Das Projekt ist Teil eines umfangreichen Gesamtkonzepts zur Berufs- und Studienorientierung, das sich von der achten Klasse bis zum Abitur erstreckt.

Der Besuch des Berufsinformationszentrums (BIZ)in Limburg war ebenso Bestandteil des Workshops wie der persönliche Kontakt zu den beliebtesten Berufssparten. Architekten, Rechtsanwälte, Journalisten und andere kamen an die Schule und stellten sich den Fragen der Schüler.

Später wurden die gesammelten Informationen zusammengetragen und auf ein Plakat gebracht. Die Schüler selbst kürten dann die informativsten und gestalterisch besten Plakate aus. Prämiert wurden sie dann mit Sachpreisen, die die Kreissparkasse Weilburg zur Verfügung stellte.

Bildergalerie

Boogie-Woogie Dance-Party (Bilder:Heike&Gert)
15.11.2019 | 281 Fotos

Veranstaltung

Kochkurs im Weitblick in der Firma Küchen Zahn Limburg
Weitblick Küchen Zahn Limburg | Do, 28.11.2019 18:30 Uhr

Zum ersten Mal bieten wir als Kooperation einen frei buchbaren Kochkurs im „Weitblick“ in der Firma „Küchen Zahn“ (Industriestr. 5, 65549 Limburg) an.

In einzigartiger Atmosphäre und mit professionellem Equipment werden wir Sie unter Anleitung unserer Kochprofis aus dem „Hotel Zur Krone“ & „Georgs Steakhouse Limburg“ nun in regelmäßigen Abständen in den Küchen des Küchenstudio Zahn mit interessanten, pfiffigen und außergewöhnlichen Koch-Events begeistern.

Gern nehmen wir diesbezüglich auch Anregungen und Wünsche bezüglich der Inhalte dieses Koch-Events entgegen.


Menü „Ente gut – Alles gut“


Kartoffel-Lauchcremesuppe mit gebratenem „Westerwälder Trüffel“ (Blutwurst)

Ente aus dem Rohr auf Wirsing a la creme mit selbstgemachten Speckknödeln und Preiselbeersoße

Apfel-Tarte mit Aprikosenmarmelade verfeinert dazu Vanilleeis


Ihr Steakhouse Georgs & Krone-Koch-Team freut sich auf Ihre Reservierung!

Infos unter: www.hotel-zurkrone.de oder www.kuechenzahn.de
Reservierung unter: 06471-6070 oder

Preis pro Person: 59,50 € inkl. 3-Gang-Menü