Bild 11 von 34

Woodwind_11

30 0

Veranstaltung

ABGESAGT: Fütterungstour
Wildpark Tiergarten Weilburg | So, 5.4.2020 14:00 Uhr

Mit dem Tierpfleger unterwegs

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 
Treffpunkt für die Tour am Sonntag, den 01.03.2020 um 14°° Uhr, ist das Kassenhaus am Eingang des Wildparks.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt und wird ca. zweieinhalb Stunden dauern. Natürlich ist es auch möglich, sich dem Rundgang nur phasenweise anzuschließen.

Es gelten die üblichen Eintrittspreise. Zusatzkosten für die Führung entstehen nicht, eine Futterspende am Ende der Sonntagstour ist aber sehr willkommen.

Mehrwert-Partner

Cozy Lounge Bistro Cafè

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten nach Vorlage ihrer roten SparkassenCard ab einem Verzehr von 50,00 € einen 5,00 €-Gutschein.

Aktuelle Nachricht

85-jährige Fahrer erlag schweren Verletzungen

Nach einem Verkehrsunfall heute Morgen (02.04.2020) erlag der 85-jährige Fahrer eines Renault noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Gegen einen Baum geprallt
Der im Lahn-Dill-Kreis lebende Mann war gegen 10.55 Uhr mit seinem Berlingo auf der Landstraße von Garbenheim in Richtung Dutenhofen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang kam er mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ersthelfer kümmerten sich um ihn. Die Feuerwehr rückte an und barg den in seinem Wagen eingeklemmten Senior. Letztlich konnte ein Notarzt nur noch den Tod des 85-Jährigen feststellen.

Fremdverschulden wird ausgeschlossen
Derzeit schließt die Polizei Fremdverschulden als Ursache für den Unfall aus. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Unfalls dauern an.

Vollsperrung
Die Landstraße zwischen Garbenheim und Dutenhofen war bis etwa 12.20 Uhr voll gesperrt. Anschließend leiteten Polizisten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Gegen 13.20 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der Renault Berlingo war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Gewinnspiel

Sparkassen-Osterwochen

Frohe Ostern mit den Sparkassen-Osterwochen – präsentiert von paydirekt. Vom 1. bis zum 14. April warten jeden Tag attraktive Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro auf Sie. Zusätzlich verlosen die Kreissparkasse Weilburg und die Wirtschaftswerbung Weilburg Essensgutscheine unserer regionalen Gastronomie im Wert von je 10-Euro. Oben drauf gibt’s noch Basteltipps und Osterrezepte. Einfach das passende Osterei finden und mitmachen.
Hier geht es zum Gewinnspiel, viel Glück.