Bild 15 von 26

DFB- & McDonald`s Fu

160 0

Gewinnspiel

Fitness Uhr und andere Preise gewinnen
Das Mehrwert-Giro- Konto der Kreissparkasse Weilburg bietet neben hochwertigen Finanzprodukten praktische Vorteile im Bereich Freizeit und Service. Ab November 2020 wird es noch komfortabler – und das zum selben Preis. Neben der Mehrwert-Hotline 06471/312-3000 steht unter www.ksk-weilburg-mehrwerte.de das Mehrwert-Portal der KSK Weilburg allen Girokontokunden der Sparkasse zur Verfügung.

Veranstaltung

Runkeler Weihnachtsmarkt fällt aus
Stadt Runkel | Sa, 5.12.2020 bis So, 6.12.2020 23:59 Uhr

Es wäre in diesem Jahr eine Jubiläumsveranstaltung geworden, denn der 25. Runkeler Weihnachtsmarkt war, wie immer bisher, geplant für das erste Dezemberwochenende. Daraus wird leider nichts. Die Coronapandemie macht dem Jubiläum einen Strich durch die Rechnung.

Hoher Planungsaufwand
„Großveranstaltungen wie zum Beispiel der Weihnachtsmarkt in Runkel erfordern einen hohen Planungsaufwand. Und da nach aktuellem Stand nicht abzusehen ist, wie die Coronakrise verläuft, wäre es auch aus Sicherheitsgründen unverantwortlich, den Markt zu veranstalten“, teilte Eberhard Bremser, Runkeler Ortsvorsteher und derzeit kommissarischer Sprecher Runkeler Vereinsgemeinschaft, mit. Daher hätten sich die Vereinsverantwortlichen schweren Herzens entschlossen, den Markt abzusagen und bitten dafür um Verständnis. Sie vertrauen darauf, dass der Weihnachtsmarkt im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.

Geplante Besuch von Vertretern der Partnerstadt Châtillon-Saint-Jean abgesagt
Zusätzlich wird bedauert, dass auch der geplante Besuch von Vertretern der Partnerstadt Châtillon-Saint-Jean abgesagt werden musste. Entscheidend sei in erster Linie die Gesundheit der Einwohner und der Besucher, so Eberhard Bremser.

Mehrwert-Veranstaltung

Wie sich Lärm auf die Gesundheit auswirkt
Online-Veranstaltung | Dienstag, 8.12.2020 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Mehrwert-Partner

VHS - Weilburg
Kreisvolkshochschule Limburg - Weilburg

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) zahlen für Kreativ-Kurse auf Anfrage eine reduzierte Gebühr. Bei Kinderkursen ist bereits die ermäßigte Gebühr ausgewiesen.