Impressionen Streckeneröffnung / Streckenfest Frankenberg - Korbach (Bilder : Klaus)

13.09.2015
82 Bilder
4.209
KRichter1708
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Viele von uns kennen die Region rund um den Edersee. Besonders in diesem Jahr wurde wieder viel vom Ederseeatlantis gesprochen und nein, es gibt keinen Kirchturm der bei Niedrigwasser aus dem See auftaucht. Aber dafür können wir seit diesem Wochenende mit dem Zug wieder bis an den See fahren. Die, 1987 eingestellte, Bahnlinie zwischen Frankenberg und Korbach wurde wieder instandgesetzt und reaktiviert. Somit kann man ohne umzusteigen, von Marburg bis an den Edersee, bzw. bis nach Brilon fahren. Das wurde mit einem Streckenfest gefeiert, bei dem 3 Tage lang viel für Eisenbahnbegeisterte geboten wurde. So gab es die Möglichkeit eine Tagesfahrkarte für 5,- € zu kaufen und den ganzen Tag mit historischen Zügen die Strecke zwischen Marburg und Korbach zu befahren. Immer für euch und oberlahn.de unterwegs zeigen wir euch eine kleine Fotostrecke von den vielen Angeboten an der Strecke. Unter anderem waren wir bei dem Gottesdienst in Frankenberg, bei der Fundsachenversteigerung der Bahn und auf der Direktvermarktermesse in Herzhausen. Dazu fuhren wir mit einer Dampflok in der Holzklasse und es ist schade das wir nicht alle, der vielen Angebote, nutzen konnten, die es rechts und links der Strecke gab.

1 2 > ... 6
74
72
72
79
82
81

Zimberg- Apotheke

Zum Sportzentrum 6, 35794 Mengerskirchen
Telefon: 06476 / 418 983-0
Branche: Apotheken
81
83
77
84
77
78
77
70
72
1 2 > ... 6

TOP Galerien

TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

Rock4
Kleinkunstbühne Thing e.V. - Clubebene Stadthalle Limburg | Sa, 20.4.2024 20:00 Uhr

Die niederländische Gruppe Rock4 hat sich in den letzten Jahren zu einer richtigen Vocal-Rock-Band entwickelt, mit einem tiefen Bass und einem Perkussionisten von Weltklasse, einem beeindruckenden Leadsänger und einem großartigen, klassischen Tenor.

Stimmkünstler auf höchstem Niveau,
die gemeinsam die Grenzen um Gesang, Rhythmus und Harmonien schärfen und erweitern.Mit dem Programm “The Vocal Experience”, entführt Rock4 das Publikum auf eine emotionale Zeitreise mit Songs von Pink Floyd, Genesis und Queen, aber auch von Rag’n’Bone Man, Billie Eilish und Faithless. Dabei werden alle musikalischen Register gezogen mit packenden Soli und einzigartigen, berührenden Liedinterpretationen.

Mittagstisch (19.04.2024)