Bauernmarkt zum Erntedankfest Löhnberg (Bilder: Klaus)

04.10.2015
62 Bilder
17.783
KRichter1708
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Nach einem schönen Erntedankgottesdienst, bei dem nicht nur die Konfis der ev. Kirchengemeinde Löhnberg , sondern auch noch Kinder und einige Gemeindemitglieder miteinbezogen wurden, ging es hinaus in den Bibelgarten an der Kirche. Dort fand der jährliche Bauernmarkt am Erntedanksonntag statt.
Hier konnte man es sich bei Kartoffelsuppe, Würstchen, Steaks und Gemüsepfanne sowie verschiedenen Getränken gut gehen lassen.
An verschiedenen Ständen konnten sich die Besucher von Strick- und Häkelwaren, Likören, Geschenk- und Dekoartikeln bis hin zu Wurstwaren und Büchern inspirieren lassen bzw. für gute Zwecke erwerben. Zum gemütlichen Abschluss verleiteten die verschiedensten leckeren Kuchen und Torten, die man im Gemeindehaus mit Kaffee geniessen konnte.

1 2 > ... 5
209
208
214
205
210
207
205
214
210
213
217
213
308
308
293
1 2 > ... 5

Veranstaltung

"Durchlaucht, was ich Sie immer schon mal fragen wollte....:"
Schloss Weilburg | So, 25.8.2019 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr

„Durchlaucht , was ich Sie immer schon mal fragen wollte …..
Eine spielerische Führung zwischen damals und heute mit allergnädigster Unterstützung durch Graf Johann Ernst zu Nassau-Weilburg

Es wird kein Tag wie jeder andere im Schloss, denn wenn seine Durchlaucht zu erscheinen geruht, dann wird die Vergangenheit lebendig. Niemand prägte das Erscheinungsbild Weilburgs so sehr wie er, aber wie wird sich der hohe Gast im Hier und Heute zurechtfinden? Selbst unsere bewährte Schlossführerin steht hier vor großen Herausforderungen! Es beginnt schon bei der Anrede, geht weiter mit den Fallstricken der Konversation, seltsamen Tischsitten und etlichen anderen Überraschungen. Mit Hilfe der Besucher wird es aber gelingen, eine Brücke zu schlagen und einen großen, schillernden Landesherrn, seine Zeit und sein prachtvolles Schloss kennenzulernen.

Eintritt 15,- Euro pro Person
Maximalanzahl 25 Personen
Dauer ca. 1,5 Std.
Veranstalter : Schloss und Schlossgarten Weilburg in Kooperation mit der Firma Burgenfuchs

Anmeldung erforderlich: Tel.: 0 64 71 – 91 27 -0 oder

Gewinnspiel

Freikarten für das "Oktoberfest" in der Löhnberger Lilie

www.oberlahn.de und das Hotel "Zur Krone" verlosen insgesamt 4 x 2 Eintrittskarten für das "Oktoberfest" in der Löhnberger Lilie am Samstag, 12.10.2019 ab 18:00 Uhr.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Dienstag, 01.10.2019.
 
Die Gewinner werden ab Mittwoch 02.10.2019
von uns benachrichtigt.

Bildergalerie

Veranstaltungen rund um Braunfels
18.08.2019 | 29 Fotos