Zu Hänsel und Gretel, Fahrrad-Tour von Weilburg über Wolfenhausen nach Limburg

28.06.2015
8 Bilder
171
BIOW
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

„Bei Hänsel und Gretel“ 9:05 Uhr trafen wir uns in Limburg am Bahnhof. Mit dem Zug (HLB) ab 9:23 Uhr ging es nach Weilburg. In Eschhofen, Kerkerbach und Villmar kamen 12 Personen nach Weilburg. Hier warteten am Bahnhof noch 2 Mitfahrerinnen. Mit ihnen fuhren wir an der Lahn zurück und bogen bei der Guntersau ins Weiltal. Bei Freienfels und Ernsthausen machten wir ein paar Fotos. Ab Weilmünster fuhren wir neben den Apfelläufern bis nach Laubuseschbach. Der Aufstieg an der alten Kelterei Heil vorbei war sehr anstrengend zumal die Temperatur auch über 25°C lagen. Das Mittagessen war dann im Biergarten der Keglerstuben am Dorfgemeinschaftshaus Wolfenhausen. Gestärkt ging es nach einer kurzen Fahrt durch den Wald. Noch im Laubustal konnten wir einen Blick nach Haintchen genießen. Jetzt kamen wir in den Wald der Fürsten Zu Wied und Runkel. Der Wald wurde jetzt immer dichter. Vor ein paar Jahren hatten sich Veronika und Werner wie „Hänsel und Gretel“ verirrt. Über einige feuchte Stellen schoben wir die Räder. Hinter dem Waldrand sahen wir Münster im Laubustal. Am Waldrand fuhren wir über die Schotter- und Wiesenwege Richtung Villmar. Am Galgenberg in Villmar machten wir unser Gruppenfoto. Die TeilnehmerInnen trennten sich und fuhren nun zu ihren Wohnorten in Bad Camberg, Dietkirchen, Diez, Limburg, Runkel, Villmar und Weilburg.

13
15
13
12
15
16

VHS - Weilburg
Kreisvolkshochschule Limburg - Weilburg

Limburger Straße 8, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 21 25
Fax: 06471 / 3 91 56
  • SK-Mehrwert

Vorteile für SparkassenCard-Inhaber der KSK Weilburg

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) zahlen für Kreativ-Kurse auf Anfrage eine reduzierte Gebühr. Bei Kinderkursen ist bereits die ermäßigte Gebühr ausgewiesen.
Branche: Volkshochschule
12
12

Gewinnspiel

Produkt des Monats zu gewinnen!

www.oberlahn.de und der Weltladen in Weilburg (Weltladen-Weilburg.de) verlosen im August einen Einkaufgutschein über 40 Euro.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 28.08.2019.

Auslosung
Die Gewinner werden am Donnerstag den 29.08.2019 von uns ausgelost und anschließend benachrichtigt. Der Gewinn kann dann gegen Vorlage des Personalausweises innerhalb von 4 Wochen im Weltladen in Weilburg abgeholt werden, eine Zusendung des Gewinns ist nicht möglich.

Mehrwert-Partner

Tabak-Lotto Schneider
Rebecca Schneider

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard einen „Coffee to go“ (0,2 L.) für 1,- Euro (anstatt 1,30 Euro).

Branchenführer

Hotel-Restaurant "Zur Krone"
Obertorstr. 1, 35792 Löhnberg
Sparkassenkunden erhalten bei Bezahlung mit der SparkassenCard im Restaurant eine hochwertige Dose „Steakgewürz“ (Verkaufspreis 3,50€) geschenkt.
Branchen: Biergarten Event- und Festservice Hotel Partyservice / Catering Restaurant internationale Küche

Bildergalerie

Feuerwehr-Förderverein kauft MTW für Kinder- und Jugendfeuerwehr
24.08.2019 | 21 Fotos