Bild 9 von 105

DSC_0022

29 0

Aktuelle Nachricht

Gurtkontrollen vor Kindergarten und Schule

Ein spezielles Augenmerk auf Gurtverstöße hatten Beamte des Regionalen Verkehrsdienstes der Polizeidirektion Limburg-Weilburg am Mittwochvormittag bei zwei Kontrollen im Bereich einer Schule und eines Kindergartens in Beselich-Obertiefenbach.

Insgesamt Sieben Verstöße festgestellt
Zwischen 07.40 Uhr und 08.10 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Schupbacher Straße unterhalb der dortigen Grundschule insgesamt 32 Fahrzeuge, wobei vier Verstöße festgestellt wurden. In zwei Fahrzeugen wurde jeweils ein darin sitzendes Kind ohne Sicherung befördert und in einem weiteren Fahrzeug fuhren sogar mehrere Kinder mit, ohne mit einen Gurt gesichert zu sein. Zudem konnte auch ein Erwachsener ohne den erforderlichen Sicherheitsgurt festgestellt und verwarnt werden.

Bei einer weiteren Kontrolle zwischen 08.15 Uhr und 09.00 Uhr in der Auer Weg unterhalb eines Kindergarten konnten dann insgesamt drei Verstöße festgestellt werden. Bei dieser Kontrolle wurden 17 Fahrzeuge kontrolliert, wobei ein Erwachsener sowie zwei Kinder ohne Sicherheitsgurt in dem jeweiligen Fahrzeug unterwegs waren.

Bildergalerie

Faire Kaffeetafel in Weilburg (Photos Sigrid)
15.09.2019 | 78 Fotos

Mehrwert-Partner

Cozy Lounge Bistro Cafè

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten nach Vorlage ihrer roten SparkassenCard ab einem Verzehr von 50,00 € einen 5,00 €-Gutschein.

Branchenführer

GEORGS
Inhaber Hedmar Schlosser
Hospitalstraße 4, 65549 Limburg
Branchen: Restaurant internationale Küche