Carpe Canem - Hundeschule in Löhnberg, Longieren mit Hund (Bilder: Klaus)

21.05.2017
90 Bilder
10.274
KRichter1708
Sortierung:
Bilder pro Seite:
15  30  60 

Letzte Woche wollte ich eigentlich Bilder vom Grunderziehungskurs - nicht nur für Junghunde machen, aber leider spielte das Wetter nicht mit. So fuhr ich heute Vormittag noch einmal nach Löhnberg und zeige euch einige Bilder vom Kurs Körpersprachliches Longieren mit Hund. Wie man auf den Bildern sieht macht es Hund und Halter viel Spaß.

Die Hundeschule ereicht man Telefonisch unter: 0173-8978873, per Email an info@carpe-canem.online oder über das Formular auf www.carpe-canem.eu

Hier einige Infos zu Werdegang der Trainerin:

Während ihrer Studienzeit in Marburg, hat sie die Leistung der aufgrund der dort ansässigen Blindenstudienanstalt häufig anzutreffenden Blindenführhunde fasziniert. Sie hat sich daraufhin intensiv mit den Ausbildungsmethoden für Führ- und Assistenzhunde beschäftigt und mehrere Praktika in den Blindenführhundschulen \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Blickpunkt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" und \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Pro Cane\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" absolviert. Prägend für ihre Trainingsphilosophie war und ist, dass diese Hunde gerne und hochmotiviert für ihre Menschen arbeiten. Druck und Strafen sind in der Ausbildung völlig fehl am Platz und führen niemals zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team.

Um sich persönlich weiterzubilden und letztlich auch die Genehmigung nach §11 zur Ausbildung von Hunden zu erlangen, hat sie im Jahr 2016 einen Ausbildungslehrgang zur Hundetrainerin bei \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Ziemer und Falke\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" absolviert. Zusätzlich hat sie etliche Fortbildungen und Seminare in den Bereichen Verhaltenstherapie, körpersprachliches Longieren, Apportiertraining, Lerntheorie und Kursgestaltung und Seminare zur Diabeteswarnhundausbildung besucht. Außerdem hat sie die Ausbildung von Diabeteswarnhündin \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Cookie\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" begleitet und inzwischen ihre eigene Hündin Megan erfolgreich zur Anzeige einer Unterzuckerung ausgebildet. Anfang 2017 hat sie ihre Prüfung beim Veterinäramt Limburg-Weilburg abgelegt und die Genehmigung erhalten als Hundetrainerin zu arbeiten.
Seit dem arbeitet sie in ihrer Hundeschule, in Löhnberg.

1 2 > ... 6
245
236
229
212
226
209

Tiergarten Weilburg
Weilburg-Hirschhausen

Tiergartenstraße, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 6 29 34 - 0
Fax: 06471 / 6 29 34 - 40

Informationen

Restaurant ist aktuell wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Ab März sorgen zwei Imbissbetriebe für das leibliche Wohl.
Ein Imbisswagen im Eingangsbereich des Tiergartens und ein Imbisswagen am Forsthaus.

Öffnungszeiten

Der Wildpark "Tiergarten Weilburg" ist das ganze Jahr geöffnet.



Im Sommer von 9:00 Uhr bis 19.00Uhr (letzter Einlass 18.00Uhr)



Im Winter von 9:00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit
Branche: Sehenswertes
205
203
202
201
193
189
174
149
149
1 2 > ... 6

TOP Nachrichten

TOP Galerien

TOP Firmen für Sie

Mittagstisch (25.04.2024)

Veranstaltung

Tipidorf
Tipidorf, In den Brüchern Niedershausen | Mi, 1.5.2024 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Die Dreschflejel geben an diesem Tag den Start frei, für die Saisaon 2024 zur Nutzung des Tipidorfes. Wanderer oder interessierte Menschen können sich vor Ort über das Angebot informieren, oder einfach nur in gemütlicher Runde sich das Gelände anschauen.