Bild 7 von 119

DSC_0008

162 0

Aktuelle Nachricht

Villmar blüht auf

Im Marktflecken Villmar wurden an verschiedenen Ecken Blühstreifen als Nahrungsquelle für Insekten und insbesondere Bienen angelegt. Auch die Villmarer Filiale der Kreissparkasse Weilburg beteiligt sich an diesem Projekt.

Im Frühjahr 2019 ist die Saat aufgegangen
Bereits im Frühjahr 2018 hatte der damalige Vorsitzende der Fördergemeinschaft für Natur- und Vogelschutz e.V. Bernd Dresen und der Filialleiter der KSK Ingo Messinger das Dreieck auf dem Parkplatz der Sparkasse entsprechend hergerichtet und eingesät, allerdings ließ der Erfolg aufgrund des trockenen Sommers etwas auf sich warten, aber im Frühjahr 2019 ist die Saat aufgegangen und stellt eine wichtige Nahrungsquelle für die Insekten und die Singvögel dar. Die Idee zu der Initiative hatte Ilse Laux von der Fördergemeinschaft und rannte bei der Sparkasse offene Türen für dieses Projekt ein.

Branchenführer

Gemeinde Weinbach
Elkerhäuser Straße 17, 35796 Weinbach
Branchen: ASW-Weinbach Städte/Kommunen

Mehrwert-Veranstaltung

Mallorcaparty
Hainallee in Weilburg | Samstag, 10.8.2019

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten in den Filialen der Kreissparkasse Weilburg Tickets mit 10% Rabatt und zahlen statt 19,99 Euro nur 17,- Euro. Auch ViP Karten sind hier erhältlich. Kontingent begrenzt!

Mehrwert-Partner

Interliving Zeller - Ihr Möbel- und Küchenprofi
Gewerbegebiet Kubach

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 3 % Rabatt auf Artikel der Boutique und Leuchtenware.