Bild 13 von 119

DSC_0014

159 0

Bildergalerie

Sound of silence (Photos Sigrid)
20.03.2020 | 48 Fotos

Mehrwert-Partner

Kai und Tina Riepel
Selbstständige JEMAKO Vertriebspartner

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei einem Einkauf ab 50 Euro ein Spültuch im Wert von 5,90 Euro gratis und versandkostenfreie Lieferung.

Aktuelle Nachricht

Holzkohlegrill in Wohnung angezündet - Bewohner ins Krankenhaus eingeliefert

In der Nacht zum Freitag wäre ein Holzkohlegrill einer fünfköpfigen Familie in der Brühlgasse in Obertiefenbach fast zum Verhängnis geworden. Ersten Ermittlungen zu Folge wollte ein Familienangehöriger mit dem Grill die Wohnung beheizen, woraufhin der vierjährige Sohn der Familie, gegen 00.10 Uhr, über Kopfschmerzen und Übelkeit klagte.



Grillen in der Wohnung kann zu lebensgefährlichen Kohlenmonoxid-Vergiftungen führen
Glücklicherweise führten die wegen der gesundheitlichen Probleme des Kindes verständigte Rettungskräfte einen CO 2 Warner mit sich, welcher beim Betreten der Wohnung Alarm schlug. Alle anwesenden Personen mussten daraufhin das Gebäude verlassen und das Wohnhaus wurde von der ebenfalls verständigten Feuerwehr durchgelüftet. Zudem wurde die fünfköpfige Familie zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des aktuellen Falles warnt die Polizei davor, Holzkohlegrills in Innenräumen zu nutzen, da dies zu lebensgefährlichen Kohlenmonoxid-Vergiftungen führen kann.