Bild 109 von 119

DSC_0162

127 0

Aktuelle Nachricht

Torfeuerwerk beim Sparkasssen Cup: Mengerskirchen im Halbfinale

Am sechsten Tag gab es mit 11 Toren ein wahres Torfeuerwerk beim Sparkassen-Cup. Die SG Oberlahn hat leichtes Spiel gegen die SG Villmar/ Aumenau/ Arfurt, die nur mit der 2. Garde antrat, da der Gruppensieger in ihrer Gruppe bereits feststand. Der SV Mengerskirchen benötigte mehr als 4 Tore Vorsprung, um anstelle der SG Merenberg ins Halbfinale einzuziehen und konnte liefern. Die Merenberger können sich so auf die dort stattfindende Kirmes konzentrieren und der SV Mengerskirchen hat noch Gelegenheit, sich an zwei Tagen beim Sparkassen-Cup zu zeigen.


Gruppe 2: SG Oberlahn - SG Villmar/ Aumenau/ Arfurt 5:0 (1:0)
Die favorisierte SG Oberlahn trat mit einer äußerst jungen Mannschaft an, in der der eine oder andere A-Jugendliche mitwirkte. Die vor der Saison neu gebildete SG Villmar/ Aumenau/ Arfurt hingegen schickte nicht ihre erste Garde nach Niedershausen und spielte mit einer gemischten Mannschaft.

Besonders erwähnenswert ist an dieser Stelle, dass der gelernte Feldspieler Dominik Gröger das Tor hütete und eine überragende Leistung zeigte. Allein ihm und der mangelnden Chancenverwertung des Kreisoberligisten ist es anzurechnen, dass das Ergebnis am Ende nicht noch höher ausfiel. Zur Halbzeit führte die SG Oberlahn durch einen Treffer von Noah Michler nur 1:0, hätte den eigenen Zuschauern jedoch durchaus noch das eine oder andere Tor mehr schenken können.

Etwa zehn Minuten nach Wiederbeginn baute Stürmer Heimann jedoch die Führung auf 2:0 aus. In der einseitigen zweiten Halbzeit sorgten dann Leon Ludwig, Marco Cromm und der eingewechselte Adrian Boghian per Kopf in den letzten zehn Minuten für das eindeutige Endresultat, mit dem die Spielgemeinschaft aus dem Marktflecken Villmar durchaus zufrieden sein konnte. Auch wenn das Weiterkommen in der Gruppe bereits vor dem Anpfiff für beide Teams nicht mehr möglich war, verabschiedete sich die SG Oberlahn mit einem guten Eindruck aus dem Turnier.

Tore:
1:0 Noah Michler (2.)
2:0 Daniel Heimann (41.)
3:0 Leon Ludwig (50.)
4:0 Marco Cromm (55.)
5:0 Adrian Boghian (57.)

Bildergalerie

Sparkassen Cup SG Wirbelau/Schuppbach/Heckholzhausen - SG Merenberg
15.07.2019 | 112 Fotos

Mehrwert-Partner

Elektro Benischke
Inhaber: Rolf Benischke (Elektromeister)

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 10 % Rabatt auf Miele Staubsauger.

Mehrwert-Veranstaltung

16. Tells Bells Festival
Sportgelände Villmar | Freitag, 9.8.2019 12:00 Uhr

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten auf das Ticket 2 Euro Rabatt im Vorverkauf in den Filialen der Kreissparkasse Weilburg.