Bild 9 von 47

web_FOTO-EHRLICH-0017.jpg

19 0

Im Gespräch

Kultige Talkshow aRthaus-Talk

Rhein-Main-TV und Weilburg-TV präsentieren die etwas"andere" Talkshow mit Moderator: Klaus Krückemeyer - Gäste diesesmal: "Stepi" Dragoslav Stepanovic - Trainerlegende, er meint erneut "es Lebbe geht weider" +++ Edith Stork - die resolute Frau die Ordnung schafft - und das in ihrer neunzigsten Talkshow +++ Isabelle Hardt - das Multitalent in Sachen Sprache nimmt auch "heiße" Themen in den Mund +++ Jürgen Zwilling - Buchautor zum Thema Tierschutz - Kater Dr. Rodolfo klagt an +++ musikalischer Gast: Friedel Geratsch - letzte Woche noch im ZDF-Fernsehgarten! Er feiert zur Zeit 40 Jahre Jubiläum als Frontmann von Geier-Sturzflug - diesmal bei uns als Gery der Kofferripper -

Gewinnspiel

Kino Weilmünster - Gewinnspiel

Das Pastori Lichtspiel(gast)haus Weilmünster verlost 3 x 2 Freikarten für einen Film Ihrer Wahl (Aufpreis bei 3D-Filmen).

Wie es geht?
Sie beantworten die Gewinnfrage, füllen das Formular aus und schicken es ab. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 03.07.2019.

Auslosung
Die Gewinner werden am Donnerstag den 04.07.2019 von uns ausgelost und anschließend benachrichtigt.

Veranstaltung

Einmal um die Welt und zurück - Kinderkonzert
Untere Orangerie, Schloss Weilburg | So, 23.6.2019 16:00 Uhr

Das Barrios Guitar Quartet zählt zu den renommiertesten Ensembles der klassischen Gitarrenwelt. Mit ihrem einfühlsamen, dynamischen und präzisen Spiel und ihrer schnörkellosen Virtuosität setzen die Musiker neue Maßstäbe für ihr Genre.

In ihrer „Reise um die Welt“ für Kinder ab 5 Jahren nimmt das Barrios Guitar Quartet sein junges Publikum mit auf eine spannende Reise durch ferne Länder und musikalische Welten. Die ausgewählten Musikstücke beleuchten viele Facetten der Musik, von flotten, tänzerischen Sätzen bis zu ruhigen meditativen Klängen. Die Gitarristen schlüpfen immer wieder in unterschiedliche Rollen, beziehen die jungen Zuschauer aktiv ins Geschehen mit ein, vermitteln altersgerecht Freude und Genuss an hochwertiger „handgemachter“ Musik. Die kleinen Zuschauer lernen bei diesem Konzert auf kurzweilige Art und Weise kleine und große Gitarren, ungewöhnliche Spieltechniken und grundlegende Elemente der Musik kennen.

Karten und Informationen: www.weilburger-schlosskonzerte.de

(Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.)

Bildergalerie

4. Kreisfeuerwehrmusikfest in Oberbrechen
15.06.2019 | 220 Fotos