Bild 7 von 168

DSC04221

205 0

Aktuelle Nachricht

Villmar blüht auf

Im Marktflecken Villmar wurden an verschiedenen Ecken Blühstreifen als Nahrungsquelle für Insekten und insbesondere Bienen angelegt. Auch die Villmarer Filiale der Kreissparkasse Weilburg beteiligt sich an diesem Projekt.

Im Frühjahr 2019 ist die Saat aufgegangen
Bereits im Frühjahr 2018 hatte der damalige Vorsitzende der Fördergemeinschaft für Natur- und Vogelschutz e.V. Bernd Dresen und der Filialleiter der KSK Ingo Messinger das Dreieck auf dem Parkplatz der Sparkasse entsprechend hergerichtet und eingesät, allerdings ließ der Erfolg aufgrund des trockenen Sommers etwas auf sich warten, aber im Frühjahr 2019 ist die Saat aufgegangen und stellt eine wichtige Nahrungsquelle für die Insekten und die Singvögel dar. Die Idee zu der Initiative hatte Ilse Laux von der Fördergemeinschaft und rannte bei der Sparkasse offene Türen für dieses Projekt ein.

Gewinnspiel

2 X 2 Eintrittskarten für "Schrödel Jan Open Air 2019" zu gewinnen

www.oberlahn.de und "Jan Schrödel" verlost 2x2 Eintrittskarten  für "Schrödel Jan Open Air 2019" an der Ulmtalsperre Greifenstein Beilstein am Samstag, den 17.8.2019.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch der 25.07.2019

Die Gewinner werden ab Donnerstag, 26.07.2019 von www.oberlahn.de benachrichtigt.
Die Eintrittkarte liegen an der Abendkasse gegen Vorlage des Personalausweises bereit

Mehrwert-Partner

Fotostudio Siemers

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten, gegen Vorlage ihrer SparkassenCard, beim Kauf einer Portraitserie von mind. 3 Bildern 1 Rahmen im Format 13/18 oder 15/20 gratis dazu.