Bild 12 von 24

DSC_0012

348 0

Veranstaltung

Öffentliche Stadtführung Weilburger Altstadt
Treffpunkt: an der Touristinfo Weilburg / Bergbau- und Stadtmuseum | Sa, 20.7.2019 11:00 Uhr

Erfahrene Weilburger Stadtführer zeigen in einer ca. 1stündigen Führung durch die Weilburger Altstadt die wichtigsten und schönsten Plätze und Ecken...

Aktuelle Nachricht

TuS Waldernbach und SG Merenberg siegreich

Der zweite Spieltag beim Fußball-Wochenturnier um den Sparkassen-Cup auf der Anlage des TuS Niedershausen hat am Montagabend Siege von TuS Waldernbach und SG Merenberg gebracht.

Gruppe 2: TuS Waldernbach – SG Oberlahn 2:0 (2:0)
Zur Halbzeit hätte es auch 3:4 stehen können – mindestens, wobei Waldernbach ein Plus an Hochkarätern hatte, Oberlahn aber schon mit dem ersten Angriff durch Daniel Heimann hätte in Führung gehen müssen. Die SG hatte mehr Spielanteile, dafür agierten die Westerwälder nach vorne zielstrebiger und belohnten sich mit der Pausenführung, die die beiden Zugänge Adrian Jukovic und Bastian Vorländer besorgten.

Dass es auch nach 60 Minuten 2:0 heißen sollte, war deshalb so nicht zu erwarten. Doch nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Friedhelm Bender (TuS Gräveneck) spielte sich vor den beiden Toren deutlich weniger ab. Trotz aller Bemühungen fand die SG Oberlahn kein Mittel, TuS-Keeper Jan-Philipp Beck zu überwinden.

Tore: 1:0 Adrian Jukovic (14.), 2:0 Bastian Vorländer (26.)

Bildergalerie

Sparkassen Cup TUS Drommershausen - WGB Weilburg
16.07.2019 | 116 Fotos

Gewinnspiel

Produkt des Monats zu gewinnen!

www.oberlahn.de und der Weltladen in Weilburg (Weltladen-Weilburg.de) verlosen im Juli zwei Sonnengläser. 

1. Preis ein kleines Sonnenglas mit neuer Technik
2. Preis ein großes Sonnenglas mit älterer Technik

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 24.07.2019.