Bild 26 von 55

P2030902

290 0

Bildergalerie

Celtic Spirit Christmas in der Stadthalle Limburg
05.12.2019 | 58 Fotos

Aktuelle Nachricht

Reizgas in Schule versprüht

Zu einem größeren Einsatz von Rettungskräften und Polizei kam es am Donnerstagvormittag (05.12.2019, 09.10 Uhr) in einer Schule in der Gartenstraße in Limburg. Ersten Ermittlungen zu Folge soll eine Schülerin gegen 09.10 Uhr in einem Flur der Schule im Beisein von Mitschülern Reizgas ausprobiert haben.

20 Schüler mussten behandelt werden
Rund 20 Schüler, welche sich im näheren Umfeld aufhielten, erlitten Atemwegsreizungen und wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt. Alle Behandelten konnten glücklicherweise vor Ort wieder entlassen werden. Aufgrund des aktuellen Falles weist die Polizei daraufhin hin, dass die Gefahren, die durch das Benutzen von Reizgas entstehen, nicht unterschätzt werden sollten.

Gefahren von Reizgas
Schon das Versprühen von kleinsten Mengen kann zu erheblichen gesundheitliche Beeinträchtigungen führen, weshalb Reizgas auch nur zur Abwehr von Gefahrensituationen eingesetzt werden darf. Seitens der Polizei wird daher in allen bekannt gewordenen Fällen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Branchenführer

Kur- und Verkehrsverein Weilburg an der Lahn e.V.
Kooperationspartner Stadt Weilburg
Langgasse 26, 35781 Weilburg
Branchen: Bootsverleih Kultur

Mehrwert-Partner

Kirschhöfer Kegelstübchen

Sparkassenkunden erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 10% Rabatt auf alle Getränke und Speisen.