Kleinanzeige

Ehemalige Hofreite in herrlichem Ambiente

Fachwerk, Flair und Charme zeichnet dieses Anwesen aus. Es ist für Menschen restauriert, die das Besondere lieben. Schon der Weg zu den Häusern, welcher mit Kopfsteinpflaster – wie auch der gesamte Hof, ausgelegt ist zeigt schon, welches Geld bei der Sanierung in die Hand genommen wurde.
Das Haupthaus wurde von Grund auf saniert und ist im Jahre 2000 fertig geworden. Das gegenüberliegende Haus wurde 2002 ausgebaut. Dieses ist klein und als Ferienhaus oder für Gaste gedacht. Selbst für ein größeres Kind, welches nicht mehr bei den Eltern wohnen möchte, kann hier seine erste Selbstständigkeit finden. Dieses Haus hat vor 5 Jahren ein neues Dach – selbstverständlich mit großzügiger Dämmung – bekommen. Hier gibt es beim Aufgang Stauraum und darunter befindet sich ein großzügiges Carport.
Das Haupthaus hat 5 Zimmer, eine interessante Küche und ein Duschbad. Der Kachelofen ist das Herz des Wohnzimmers. Hinter der Küche ist das schöne Esszimmer, welches durch Stufen von der Küche durch Balken getrennt ist. Hinter dem Esszimmer befindet sich noch ein Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC sowie ein Ausgang in den Hof.
Im OG sind das Duschbad und 2 Schlafzimmer und der Speicher wurde mit 2 Zimmern ausgebaut bzw. einem großzügigen Arbeits- und Herrenzimmer. In der Ecke – hübsch verkleidet- ist die Gastherme.
Stauraum gibt es genug durch die Ecken, die sinnvoll ausgenutzt wurden.
Alle Zimmer sind niedriger als ein Neubau, so ist im Wohnzimmer eine Höhe von 2,20 – 2,25 m angesagt, es kann aber auch in den Schlafzimmern schon einmal bis 2 m gehen, halt ein altes Fachwerkhaus. Trotzdem sind die Außenmauern nicht dünn, sie wurden bereits gedämmt und ausgeputzt. Sämtliche Böden wurden isoliert und die Holzdielen wurden allesamt erneuert.
Um das Flair des alten Hauses zu behalten, wurden die alten Fliesen im Flur beibehalten.
Die schönen Kastenfenster sind selbstverständlich aus Holz und mit isoverglasten Fenstern.

Der Makler-Vertrag mit uns kommt durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis der Objekt-Anzeige zustande. Die Käufercourtage von 5,95 % (inkl. MwSt) auf den Kaufpreis ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Zahlung der Courtage hat bei Unterschrift des Notarvertrags zu erfolgen, spätestens innerhalb 1 Woche nach Vertragsabschluss.
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischen-Vermietung oder -Verkauf bleibt vorbehalten.

Preis:    219.000,00 €

Bilder

Inserent

Gertrud Barkowski Immobilen
35781 Weilburg
016097937229
gbarkowski@gmx.de


Weitere Kleinanzeigen des Inserenten


Teilen