Kleinanzeige

Hilferuf!!! Pflegestelle für MIA

UPDATE: Die Pflegestelle muss bei uns in der Nähe sein, d.h. im Umkreis von 50 bis max. 70km um Limburg oder Gießen. Es werden vor und nach der OP mehrere Besuche in der Uni in Gießen anfallen, die von der Pflegestelle aus organisiert werden müssen. Fahrtkosten werden natürlich erstattet.
Wir suchen dringend eine Pflegestelle für unsere Mia.
Mia (ehemals Missy) sucht eine Pflegestelle. Mia kam als Welpe im August als eine von 14 beschlagnahmten Hunden zu uns ins Tierheim. Damals war sie nur wenige Wochen alt und hatte aufgrund der schlechten Haltung neurologische Störungen und war von Anfang an unser Sorgenkind.
Als kleinste von Mollys Welpen waren wir ständig in Sorge.
Zum Glück fanden wir eine Pflegestelle. Dort war sie bis zum heutigen Zeitpunkt auch untergebracht. Aufgrund der diagnostizierten Krankheit von Mia (sie hat einen Lebershunt, d.h eine Gefäßmissbildung der Leber) waren viele Tierarztbesuche von Nöten und eine intensive Betreuung ebenso.
Leider ist Mia bis heute nicht wirklich stubenrein und braucht eine souveräne Führung, da sie jetzt auch ins Pflegelalter kommt und austestet, wie weit sie gehen kann.
Mia darf nur spezielles Leberdiätfutter bekommen und muss in regelmäßigen Abständen zum Tierarzt.
Der Op Termin in der JLU in Giessen wurde uns für den 7.Mai bestätigt. Dort werden Gefäße der Leber "umgelegt".
Gerade nach dieser großen Op braucht Missy eine intensive Betreuung. Ohne eine Pflegestelle müssten wir diese komplizierte Op absagen. Die Chance, dass Mia die Op übersteht liegt bei 50%. Ohne diese Op hat sie nur eine geringe Lebenserwartung.
ALLE Kosten werden von uns übernommen. Wir hoffen, dass wir auf diesem Wege eine neue Pflegestelle für Mia finden, denn Stress wird über die Leber abgebaut und da ist das Tierheimleben wortwörtlich Gift für unsere kleine Maus.
Mia ist im Übrigen eine Border Collie - Altdeutscher Hütehund- Mischling und jetzt etwa 7 Monate alt.

Wegen Kontoaktaufnahme bitte weitere Informationen auf der Hompage des Tierheimes abfragen!
https://www.tierschutzvereinlimburgweilburgev.de/

Bilder

MIA Foto: Tierheim Limburg

Inserent

Wuttke

Tierheim.Limburg@gmx.de


Teilen