Kleinanzeige

Leo

Leo ist ein etwa 3 Jahre junger Mischlingsrüde. Bis vor wenigen Wochen hat er fast sein bisheriges Leben in einem rumänischen Tierheim verbracht. Dort saß er isoliert in einem kleinen Zwinger und stand in seinen eigenen Exkrementen.

Vor lauter Stress hat Leo sich dort massiv seine Hinterläufe aufgebissen, so dass er auch nach Ankunft bei uns in Deutschland erst einmal wieder isoliert in einem kleinen Innenzwinger sitzen und wenig oder kaum laufen durfte, damit die Wunden an den Hinterpfoten nicht immer wieder bluteten.

Jetzt sind fast 3 Wochen seit seiner Ankunft vergangen und die körperlichen Wunden fast verheilt. Die seelischen werden wohl noch etwas bleiben... Ab und an dreht er sich immer noch kurz im Kreis und versucht sich selbst zu verletzen.

Leo geht jetzt 3 mal täglich kleine Runden und fängt langsam an Vertrauen zu fassen. Er ist sehr neugierig und verschmust, wenn er die Menschen kennt; braucht aber trotzdem eine klare Führung.

Für Leo suchen wir Menschen ohne Kinder und ohne weitere Tiere. Ausnahme könnte hier eine souveräne Hündin sein, die Leo auch mal Grenzen aufzeigt.

Leo´s neue Menschen sollten Geduld mitbringen und vorzugsweise einen eingezäunten Garten haben.
Leo freut sich auf euch!

Wegen Kontoaktaufnahme bitte weitere Informationen auf der Hompage des Tierheimes abfragen!
https://www.tierschutzvereinlimburgweilburgev.de/

Bilder

Foto: Tierheim Limburg Foto: Tierheim Limburg

Inserent

Wuttke

Tierheim.Limburg@gmx.de


Teilen