Kleinanzeige

Tyson, ein American Staffordshire Terrier - French Bully Mischling

Tyson wurde am 04.September 2015 geboren und ist nun schon seit 2017 bei uns im Tierheim.

Er ist ein American Staffordshire Terrier - French Bully Mischling und gilt daher in den meisten Bundesländern als sogennanter "Listenhund".
Deshalb sollte sich der zukünftige Halter erst einmal beim zuständigen Ordnungamt informieren.

Um Tyson halten und führen zu dürfen benötigt man einen Sachkundenachweis und eine Halteerlaubnis und ggf. eine schriftliche Vermietererlaubnis.
In manchen Bundesländern ist der Hund maulkorbpflichtig. Den Maulkorb ist Tyon gewöhnt und trägt ihn zu Übungszwecken selbstverständlich.
Er ist Autofest, mit Artgenossen gut verträglich; diese sollten aber nicht zu aufgedreht sein. Mit Kindern ist Tyson auch verträglich, diese sollten allerdings standfest sein.
Zu Katzen können wir ihn nicht vermitteln; da versteht er keinen Spaß. Er hat generell einen starken Jagdtrieb; am Rückruf arbeiten wir derzeit noch.
Tyson ist ein ausgeglichener, leinenführiger Hund, er geht gerne im Wald spazieren.

Wegen Kontoaktaufnahme bitte weitere Informationen auf der Hompage des Tierheimes abfragen!
https://www.tierschutzvereinlimburgweilburgev.de/

Bilder

Foto: Tierheim Limburg

Inserent

Wuttke


Teilen