31.08.2020

Kreissparkasse Weilburg und die Sparkassen Kulturstiftung Hessen Thüringen:

40 000 Euro für die Weilburger Schlosskonzerte

Foto: Weilburg TV

Weilburg ohne Schlosskonzerte - UNDENKBAR - und doch ist es geschehen. Die Schlosskonzerte fielen der Pandemie zum Opfer. Die Veranstalter mussten alles absagen und blieben dennoch auf hohen Kosten sitzen.

Scheck in Höhe von 40 000 Euro
Wohl dem der Freunde hat - so unterstützt die Kreissparkasse Weilburg und die Sparkassen Kulturstiftung Hessen Thüringen die Weilburger Schlosskonzerte in dieser schwierigen Zeit. Vorstandsvorsitzender Stefan Hastrich überreichte in der Oberen Orangerie dem Intendanten der Schlosskonzerte, Stephan Schreckenberger, einen Scheck in Höhe von 40 000 Euro. „Die Weilburger Schlosskonzerte haben in unserer Region ein Alleinstellungsmerkmal", sagte Landrat Michael Köberle.

Stefan Hastrich würdigte das Engagement der Schlosskonzerte:
„In ihrem knapp 50-jährigen Bestehen haben die Schlosskonzerte eine Strahlkraft entfacht, die weit in die Rhein-Main-Region hineinwirkt. Für die Kreissparkasse Weilburg sei in diesem schwierigen Jahr von Anfang an klar gewesen, dass sie auch in einer Krise zu ihrem Förderengagement stehen.

Quelle: Weilburg TV - Sabine Gorenflo DJV

Weilburg TV
Sabine Gorenflo DJV

Über dem Hainberg 3, 35781 Weilburg
Telefon: 0170 / 5 75 55 57

Informationen

Internet Fernsehen für die Region Weilburg und Oberlahn - Erstellung von Presse - Info oder Firmen-Videos.
Branche: Video / Film

Teilen


TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie

Anzeige

Mehrwert-Partner

Wohnambiente Runkel - Herr Wolfgang Quaschinski
Antiquitäten

 

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 5 % Nachlass auf das gesamte Sortiment.

Gewinnspiel

Produkt des Monats zu gewinnen!

www.oberlahn.de und der Weltladen in Weilburg (Weltladen-Weilburg.de) verlosen im September für einen Gewinner/inn einen Lederball der Firma Bad Boyz.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 30.09.2020

Weiterhin für Sie da