08.06.2021

Schlosskonzerte unterwegs

Der Weg führt nach Weilburg zurück

Rebekka  Hartmann, Violine Foto: Rebekka Hartmann

Konzert in Zeiten von Corona zu veranstalten, ist eine echte Herausforderung. Das mussten die Weilburger Schlosskonzerte mit ihrem Konzert, das für den 19. Juni um 20 Uhr in der Stadthalle Limburg geplant war, leidvoll erfahren. Denn nicht alle Musiker waren bereit sich testen zu lassen und das sind nun mal die Regeln. Da die Weilburger Schlosskonzerte sehr gewissenhaft mit der Umsetzung der Vorgaben des Gesundheitsamts umgehen, war es unumgänglich, dass ein Ersatz für das Konzert in der Limburger Stadthalle gefunden werden musste.

Verlegung des Konzertes in die Untere Orangerie des Weilburger Schlosses
Stephan Schreckenberger, Intendant des Weilburger Schlosskonzerte und immer ein kreativer Kopf mit einem Ass im Ärmel hat mit der Verpflichtung der „Salzburg Chamber Soloists“ unter der Leitung von Lavard Skou-Larsen und der Verlegung des Konzertes in die Untere Orangerie des Weilburger Schlosses einen großen Wurf gelandet. Verspricht doch das renommierte solistisch besetzte Salzburger Kammerorchester mit der Solistin Rebekka Hartmann, Violine, aus München ein herausragendes Konzerterlebnis mit Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ in intimer Besetzung im wunderbaren Ambiente der Orangerie im Unteren Schlossgarten. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit.

Allen Kunden, die bereits Karten gekauft haben, aber für diesen musikalischen Leckerbissen nicht nach Weilburg kommen möchten, wird der Kartenpreis auf Wunsch vollständig erstattet.

Kulinarische Ouvertüre
Aktuell sind noch Karten verfügbar und wer möchte, kann einen Antipasti-Teller, den das Hotel Zur Krone Löhnberg ab 60 Minuten vor Konzertbeginn als Kulinarische Ouvertüre reicht, dazu vorbestellen.

Karten und Informationen gibt’s es bei den Weilburger Schlosskonzerten, Schlossstraße 3, 35781 Weilburg oder unter www.weilburger-schlosskonzerte.de.

Das Büro der Weilburger Schlosskonzerte ist montags bis freitags von 9 – 13 Uhr unter 0 64 71 – 94 42 10 und -11 erreichbar.

 

Hier geht's zur Veranstaltung

Quelle: Weilburger Schlosskonzerte e.V.

Weilburger Schlosskonzerte e.V.

Schlossstraße 3, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 94 42 18
Fax: 06471 / 94 42 17
Branchen: Fördervereine Kunst und Kultur

Teilen


TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie

Mehrwert-Partner

H. C. Parfümerie GmbH & Co. KG

Mehrwert-Service-Kunden erhalten ein Duschgel oder eine Körperlotion in Sondergröße gratis dazu bei einem Einkauf ab 50,00 Euro. (Produkt je nach Verfügbarkeit).