22.03.2022

Weilburger Schlosskonzerte

Virtuoses Spiel auf der Blockflöte

Maurice Steger spielt am 19. Juni im Renaissancehof. Foto: Jean Baptiste-Millot

Maurice Steger ist Solist beim Konzert der Bochumer Synphoniker. Jeder kennt das: Auch in einem ganzen Kaleidoskop schöner Events, Herzensangelegenheiten oder einfach bei Dingen, die einem wichtig sind, hat man doch seine ganz persönlichen Favoriten.

Weilburger Schlosskonzerte
So geht es auch Stephan Schreckenberger, Intendant der Weilburger Schlosskonzerte, dem, nach ganz Besonderem im Veranstaltungsprogramm der Jubiläumssaison Weilburger Schlosskonzerte 2022 gefragt, spontan das Konzert mit Maurice Steger, Blockflöte, und den Bochumer Symphonikern in den Sinn kommt.

Fingerfertigkeit von Maurice Steger grenzt an Zauberei
„Die Fingerfertigkeit von Maurice Steger auf der Blockflöte zu beobachten, ist unglaublich, sie grenzt an Zauberei. Aber nicht die schiere Technik bestimmt das Außergewöhnliche, sondern auch sein Charisma, seine Spielfreudigkeit und seine Energie lassen den Funken schnell auf sein Publikum überspringen. Wer bei Blockflöte an die ersten musikalischen Gehversuche kleiner Kinder denkt, kommt aus dem Staunen nicht heraus“, schwärmt er.

Besondere Saison mit 50 Konzerten
Beim barocken Konzertprogramm von Maurice Steger, begleitet von den Bochumer Symphonikern, die sich unter dem Namen „BoSy Pur“ beim Musizieren als Orchester ohne Dirigenten einen hervorragenden Namen erarbeitet haben, trifft Intensität auf pure Musikalität und verspricht einen unvergleichlichen Konzertgenuss am Sonntag, 19. Juni, um 19 Uhr unter freiem Himmel im Renaissancehof des Weilburger Schlosses.

Das Konzert ist eins von 50 Konzerten der besonderen Saison 2022.
Zurzeit sind Kartenbestellungen über die Website www.weilburger-schlosskonzerte.de, per Fax unter 0 6471-944217 oder per Post an Weilburger Schlosskonzerte, Postfach 1329, 35773 Weilburg möglich. Damit alle die gleiche Chance beim Bestellen haben, werden die Aufträge in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Deshalb ist telefonische Order erst ab dem 4. April möglich.

Quellen:
Weilburg Live (red)
Weilburger Schlosskonzerte e.V.

Weilburger Schlosskonzerte e.V.

Schlossstraße 3, 35781 Weilburg
Telefon: 06471 / 94 42 18
Fax: 06471 / 94 42 17
Branchen: Fördervereine Kunst und Kultur

Teilen


TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie

Mehrwert-Partner

Subway Limburg
ICE-Gebiet

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer roten SparkassenCard ein 15 cm Sub inkl. 0,5 l Softgetränk und entweder 1 Tüte Chips oder 1 Cookie zum Preis von nur 5,- Euro.