15.09.2020

Neues von Weilburg-TV

Alles ist etwas anders.... so auch der diesjährige Denkmaltag

Foto: WeilburgTV

Noch verhindert die Coronakrise z.B. die beliebte Sendung ARTHAUS-TALK weiterzuführen... aber Weilburg TV ist guter Hoffnung im nächsten Jahr, nach bisher immerhin 18 Folgen, wieder durchzustarten. Bis dahin kann man alle Sendungen auf www.arthaus-talk.de oder inzwischen auch in der MEDIATHEK HESSEN unter www.mediathek-hessen.de anschauen.

Alles ist etwas anders.... so auch der diesjährige Denkmaltag
DER TAG DES OFFENEN DENKMALS 2020 darf laut Vorgaben der DEUTSCHEN STIFTUNG DENKMALSCHUTZ nur virtuell - d.h. mittels der Medien und übers Internet stattfinden.

Der Weilburger Geschichtsverein hat in Zusammenarbeit mit dem Sender WEILBURG-TV dies berücksichtigt und zwei Filme produziert. Die sehenswerten Ergebnisse kann man bei Facebook oder auf der Seite des Geschichtsvereins und auch bei WEILBURG-TV sehen:

Die Stiftung Denkmalschutz hat den ersten Film als außergewöhnlich gelungen prämiert.

Alle Filme sind auch auf den Portalen des Geschichtsvereins und Weilburg-TVs auf FACEBOOK in voller Länge zu sehen. (ein like oder gar teilen würde uns freuen)
https://www.facebook.com/weilburginfo


Wenn wir schon bei Facebook sind:
Es gibt auch noch schöne Weilburg-TV Filme, die erst regulär in 10 Tagen im Sender zu sehen sind, vorab aber schon über FB. z.B.

https://www.facebook.com/weilburginfo/videos/369384020723036
und vor allem
https://www.facebook.com/weilburginfo/videos/303037844471920

Dieser letzte Film begleitet TOBI KÄMMERER VOM HR bei seinem Besuch in Weilburg- Dieser Film mit einem exclusiven Interview wurde weit über 20.000 Mal angeschaut.

Soweit für heute! Geniessen Sie die Filme und sehen Sie WEILBURG mit ganz anderen Augen.

Quelle: Weilburg TV - Sabine Gorenflo DJV

Weilburg TV
Sabine Gorenflo DJV

Über dem Hainberg 3, 35781 Weilburg
Telefon: 0170 / 5 75 55 57

Informationen

Internet Fernsehen für die Region Weilburg und Oberlahn - Erstellung von Presse - Info oder Firmen-Videos.
Branche: Video / Film

Teilen


TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie

Anzeige

Mehrwert-Partner

Ofenstudio Mühlenhof
Inh. Steffen Kranz

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer roten SparkassenCard 3 % Rabatt bei Zahlung per Vorkasse ab einem Auftragswert von 1.000 Euro.

Gewinnspiel

2 Kinderbücher zu verlosen

www.oberlahn.de und der heimische Autor und Lehrer an der Haupt- und Realschule in Mengerskirchen-Waldernbach Reiner Ringsdorf verlosen zwei seiner Kinderbücher über "Die kleine Eidechse im Bienengarten" und "Abenteuer der kleinen Eidechse im Bienengarten". Um Kindern die Angst vor Bienen zu nehmen und sie für diese Thematik zu sensibilisieren, entstand diese Fantasiegeschichte mit einem wirklichkeitsnahen Hintergrund.

Weiterhin für Sie da