22.05.2020

Freitag, 22.05.2020

Aus dem Polizeibericht

Rohbau von Einbrechern heimgesucht, Weilburg +++ Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl von Leergut, Brechen-Niederbrechen +++ Handtasche aus VW Polo entwendet, Weilburg +++ Mit gestohlenen Kennzeichen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs, Weilburg +++

Rohbau von Einbrechern heimgesucht
Weilburg, Löhnberger Weg
Dienstag, 19.05.2020, 20.40 Uhr bis Mittwoch, 20.05.2020, 07.30 Uhr
In der Nacht zum Mittwoch wurde im Löhnberger Weg in Weilburg ein Rohbau von Einbrechern heimgesucht. Die Unbekannten versuchten zunächst gewaltsam die Eingangstür des Einfamilienhauses zu öffnen und schlugen im Anschluss ein Balkonfenster auf der Gebäuderückseite ein, durch welches sie das Gebäude betraten. Aus dem Haus entwendeten die Einbrecher dann unter anderem mehrere Baumaschinen, welche sie allerdings an einem Bauzaun außerhalb des Gebäudes zurückließen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl von Leergut
Brechen-Niederbrechen, Bahnhofstraße
Oktober bis Dezember 2019
Nachdem es Ende des letzten Jahres zu mehreren Leergutdiebstählen von dem Gelände eines Getränkemarktes in der Bahnhofstraße in Niederbrechen kam (s. Pressemeldungen vom 19.12.2019 und 23.12.2019), fahndet die Limburger Kriminalpolizei nun mit Hilfe von Lichtbildern nach den mutmaßlichen Tätern. Durch das Amtsgericht Limburg wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Limburg ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Bei den Diebstählen, welche sich den Ermittlungen zu Folge zwischen Oktober und Dezember 2019 zugetragen haben, wurden insgesamt 600 Leergutfässer im Gesamtwert von rund 18.000 Euro von dem Gelände entwendet. Die Limburger Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber, welche unter anderem Angaben zur Identität der abgebildeten Personen geben können, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (06431) 91400 zu melden.

Handtasche aus VW Polo entwendet
Weilburg, Mozartstraße
Donnerstag, 21.05.2020, 23.00 Uhr bis Freitag, 22.05.2020, 06.00 Uhr
In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte in der Mozartstraße in Weilburg eine Handtasche aus einem geparkten VW Polo entwendet. Der bei dem Diebstahl entstandene Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Mit gestohlenen Kennzeichen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs
Weilburg, Wilhelmstraße
Donnerstag, 21.05.2020, 03.30 Uhr
Mit gestohlenen Kennzeichen und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln war ein 39 Jahre alter Mann in der Nacht zum Donnerstag in der Wilhelmstraße in Weilburg unterwegs. Einem Zeugen war der Ford gegen 03.30 Uhr aufgefallen, woraufhin der Mann die Polizei informierte. Bei einer anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges durch eine Streife der Weilburger Polizei stellten die Beamten dann festgestellt, dass an dem Pkw zwei unterschiedliche, gestohlene Kennzeichen angebracht waren und das Fahrzeug selbst weder versichert noch zugelassen war. Zudem stellte sich heraus, dass der 39-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit dem Pkw unterwegs war, weshalb der Mann sich auf der Polizeistation in Weilburg einer Blutentnahme unterziehen musste. Gegen den 39-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und er muss nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. 

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

Teilen


TOP Nachrichten

Firmen mit Gutschein

Kleinanzeigen

TOP Firmen für Sie

Anzeige

Mehrwert-Partner

Foto Löffler
Inh. Ilhan Toprak

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten gegen Vorlage ihrer SparkassenCard 10 % Nachlass auf Fotoalben und Fotorahmen.

Gewinnspiel

Produkt des Monats zu gewinnen!

www.oberlahn.de und der Weltladen in Weilburg (Weltladen-Weilburg.de) verlosen im Mai für 3 Gewinner/innen eine Auswahl an Heimtextilien von Global Mamas im Wert von 30 Euro.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 27.05.2020

Mittagstisch (26.05.2020)