11.08.2018

Samstag, 11.08.2018, 12:27

Aus dem Polizeibericht

Besonders schwerer Fall des Diebstahls an Pkw, Löhnberg +++ Diebstahl aus Dorfgemeinschaftshaus, Limburg-Linter +++ Schwerer Diebstahl aus Pkw, Limburg +++ Taschendiebstahl, Limburg-Eschhofen +++ Sachbeschädigung an oder Versuchter Einbruch in Wohnhaus, Limburg-Eschhofen +++

Besonders schwerer Fall des Diebstahls an Pkw
Tatort: Löhnberg, Borngasse
Tatzeit: zwischen Dienstag, 07.08.18, 17:10 Uhr und Mittwoch, 08.08.18, 23:00 Uhr
Unbekannter Täter manipulierte die Zentralverriegelung eines roten Pkw Renault. Somit konnte im Anschluss der Tankdeckel gestohlen werden.

Diebstahl aus Dorfgemeinschaftshaus
Tatort: Limburg-Linter, Jahnstraße
Tatzeit: Freitag, 10.08.2018, zwischen 16:00 und 17:30 Uhr
Einer 44-Jährigen wurden aus ihrer in der Umkleidekabine des Dorfgemeinschaftshauses abgestellten Handtasche Bargeld, Dokumente und ein Handy (silberfarbenes I-Phone) entwendet. Wert des Diebesgutes: ca. 350,- Euro

Schwerer Diebstahl aus Pkw
Tatort: Limburg, Sackgasse
Tatzeit: zwischen Freitag, 10.08.2018, 21:30 Uhr und Samstag, 11.08.2018, 00:50 Uhr
Im o.g. Zeitraum wurde an einem im Parkhaus Westliche Altstadt abgestellten schwarzen Pkw Mercedes die Seitenscheibe eingeschlagen und anschließend die Tür geöffnet. Handy (schwarzes Samsung Galaxy) und Geldbörse mit Inhalt wurden entwendet. Wert des Diebesgutes: ca. 400,- Euro

Taschendiebstahl
Tatort: Limburg-Eschhofen, Sportplatzstraße / Kirmesplatz
Tatzeit: Samstag, 11.08.2018, 01:00 Uhr
Einem 22-Jährigen wurde kurz nach Verlassen des Festzeltes der Kirmes von einer männlichen Person sein Portemonnaie aus der Gesäßtasche gezogen und entwendet. Der Täter konnte nicht beschrieben werden. In der Geldbörse befanden sich Bargeld, eine Bankkarte und persönliche Dokumente. Wert des Diebesgutes: ca. 200,- Euro

Sachbeschädigung an oder Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Tatort: Limburg-Eschhofen, Langgasse
Tatzeit: Samstag, 11.08.2018, 04:00 Uhr
Zur o.g. Zeit wurde von unbekannten Tätern die Scheibe eines Fensterflügels im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses eingeschlagen. Der oder die Täter liefen ohne weitere Tatausführung davon. Eine Beschreibung war nicht möglich. Wegen der im Ort stattfindenden Kirmes ist neben dem versuchten Einbruch auch eine Sachbeschädigung denkbar. Hinweise zu den Taten bitte an die Polizei in Limburg unter der Tel.: 06431/9140-0.


Quelle: PD Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Musikpark Limburg

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei den Veranstaltungen des Musikparks gegen Vorlage ihrer SparkassenCard am Infobüro im Musikpark Limburg bis 0 Uhr entweder freien Eintritt oder 5,- Euro Guthaben auf Ihre Verzehrkarte. (Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. )

Veranstaltung

MICHAEL QUAST & SABINE FISCHMANN
Runkel / Zehntscheune - Burg | Sa, 18.8.2018 ab 19:00 Uhr

-Leider schon ausverkauft!-
"Im Weißen Rössl á trois" 
Zu dritt komplette Werke der Opern- und Operettenliteratur aufzuführen, das ist das Markenzeichen des kongenialen Duos SABINE FISCHMANN & MICHAEL QUAST plus Pianist.

So geschehen mit der „Fledermaus“, „Don Giovanni“ oder der beim Kultursommer 2014 in Runkel umjubelten Aufführung von „Carmen á trois“. Die Presse attestiert ihnen „umwerfende Komik, exorbitante Musikalität und die Passion von Besessenen“.


Auch beim „Weißen Rössl“ wird ein konsequentes Sparkonzept umgesetzt, was den Personalaufwand betrifft! Und doch erwartet das Publikum eine pralle Komödie, die alles zu bieten hat, was das Weiße Rössl ausmacht: herzerweichende Liebesqual und quitschendes Liebesglück, augenzwinkernden Alpenkitsch und echte Sentimentalität.

Eine Koproduktion der Fliegenden Volksbühne mit der Staatsoperette Dresden. „Ungeheuer virtuos und witzig!“ (sagt die HR2 Frühkritik).

Bildergalerie

Freiwillige Feuerwehr Bad Homburg
12.08.2018 | 32 Fotos

Gewinnspiel

Sommernachtstraum in Mengerskirchen

www.oberlahn.de und „Eine Welt für Alle“ e. V., Mengerskirchen, verlosen 3 x 2 Freikarten für den Sommernachtstraum im Schlosshof Mengerskirchen mit dem Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Winkels am Samstag, 25.08.2018.

Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 22.08.2018.

Die Gewinner werden per E-Mail am Donnerstag, den 23.08.2018 benachrichtigt.

Mehrwert-Veranstaltung

FC Schalke 04 Traditions-Elf kommt nach Laubuseschbach
Laubuseschbach | Samstag, 15.9.2018 ab 15:00 Uhr bis 19:00

Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten als Beileger zum Kontoauszug einen Gutschein für ein Freigetränk nach Wahl.