13.09.2018

Donnerstag den 13.09.2018, 14:22 Uhr

Aus dem Polizeibericht

Foto: Archiv

Handtasche aus Pkw entwendet, Löhnberg, Wetzlarer Straße +++ Angriff auf 58-Jährigen, Bad Camberg, Eichbornstraße +++ Kabeldiebstahl durch aufmerksame Zeugen verhindert, Elz, Eisenbahnstraße +++ Fahrzeuginspektion endet mit einer leichtverletzten Person, Limburg, Im Schlenkert +++


Handtasche aus Pkw entwendet,
Löhnberg, Wetzlarer Straße,
Dienstag, 11.09.2018, 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Nur für eine halbe Stunde hatte eine Frau am Dienstagmittag in Löhnberg ihre Handtasche in ihrem Pkw liegen gelassen. Dieses kurze Zeitfenster reichte unbekannten Tätern jedoch bereits aus, um die Seitenscheibe einzuschlagen und die Tasche zu entwendet. Gegen 11:30 Uhr hatte die Geschädigte ihren schwarzen BMW X3 auf dem Parkplatz des Friedhofes in der Wetzlarer Straße abgestellt. Als sie um 12.00 Uhr wieder zurückkehrte, fand sie den Wagen mit eingeschlagener Seitenscheibe vor. Die Tasche, in welcher sich unter anderem noch ein Handy befand, war verschwunden. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Limburg unter Telefon (06471) 93 86 - 0 zu melden.

Angriff auf 58-Jährigen,
Bad Camberg, Eichbornstraße,
12.09.2018, gg. 20.20 Uhr
Ein 58-jähriger Passant ist gestern Abend offenbar grundlos von einem unbekannten Mann angegriffen und dabei leicht verletzt worden. Ersten Angaben des Geschädigten zufolge, war er zu Fuß auf einer Treppe im Bereich der Eichbornstraße Richtung Kloster unterwegs, als er von hinten angegriffen und seitlich umgestoßen wurde. Bei dem dadurch verursachten Treppensturz zog er sich Schürfwunden und Prellungen zu. Der dunkel gekleidete Täter flüchtete nach dem Angriff in unbekannte Richtung und konnte von dem 58-Jährigen nicht näher beschrieben werden. Hinweise zu der Tat oder dem flüchtigen Täter nimmt die Limburger Polizei unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 entgegen.

Kabeldiebstahl durch aufmerksame Zeugen verhindert,
Elz, Eisenbahnstraße,
Donnerstag, 13.09.2018, 00:49 Uhr
Dank zweier aufmerksamer Zeugen ging ein Kabeldieb am frühen Donnerstagmorgen in Elz leer aus. Die Zeugen hatten um 00:49 Uhr eine männliche Person in der Eisenbahnstraße, an einem Lagerplatz an der dortigen Bahnstrecke beobachtet, als diese sich an einer großen Holzkabeltrommel zu schaffen machte. Nachdem sie den Verdächtigen ansprachen, ergriff er die Flucht in Richtung der Kleingartenanlagen. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang dem Täter die Flucht. Laut der Zeugenbeschreibung war der Täter männlich, zwischen 40 und 50 Jahre alt, von normaler Statur und hatte vermutlich dunkles Haar. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Trainingsjacke mit der Aufschrift "Suzuki" und einer grauen Jogginghose, außerdem trug er eine Kapuze. Die Polizei in Limburg bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter Telefon (06471) 93 86 - 0 zu melden.

Fahrzeuginspektion endet mit einer leichtverletzten Person,
Limburg, Im Schlenkert,
Mittwoch, 12.09.2018, 17:55 Uhr
Ein 41-jähriger Mann aus Limburg wurde am frühen Mittwochabend leicht verletzt, als er zusammen mit einer weiteren Person einen Pkw inspizierte. Gegen 17:55 Uhr schaute er sich in der Straße "Im Schlenkert" zusammen mit einem 34-Jährigen dessen VW Golf an. Als er gerade den Motorraum in Augenschein nahm, bat er den Fahrzeugbesitzer, den Motor anzulassen. Dieser hatte jedoch noch einen Gang eingelegt, sodass der VW beim Starten des Motors einen Satz nach vorn und auf den Kaufinteressenten zu machte. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

Residenz-Buchhandlung

Mehrwert-Service-Kunden erhalten 10 % Rabatt auf alle vorrätigen Kalender.

Veranstaltung

Zeit, Wissen, Können teilen
Parkplatz am Rollschiff in Weilburg | Fr, 21.9.2018 16:00 Uhr

Unter dem Motto „Zeit, Wissen, Können teilen“ lädt die Free School Weilburg zu ihren nächsten kostenlosen Angeboten ein.

Gemeinsames Nordic-Walking
An den Freitagen des 21. und 28. September steht ab 16 Uhr ein Nordic-Walking-Treff auf dem Plan. Dieser ist auch für Anfänger geeignet. Die Runde dauert etwa 60 bis 90 Minuten. Wetterfeste Kleidung ist empfehlenswert. Treffpunkt ist am Parkplatz am Rollschiff in Weilburg.

Weitere Infos sind online unter www.freeschoolweilburg.wordpress.com erhältlich. Anmeldungen sind bei Gabriela Kreiling unter (01 73)9 19 40 76und auch per E-Mail an  möglich.

Bildergalerie

Jahresausstellung Künstlerkolonie Weilburg im Rosenhang Museum; zweite Tansperformance mit Mirjam Usbeck
16.09.2018 | 65 Fotos

Gewinnspiel

Produkt des Monats zu gewinnen!

www.oberlahn.de und der Weltladen in Weilburg (Weltladen-Weilburg.de) verlosen im September zwei schöne Filzsitzkissen nach Wahl.


Wie es geht?
Einfach die Gewinnfrage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 26.09.2018.

Auslosung
Die Gewinner werden am Donnerstag den 27.09.2018 von uns ausgelost und anschließend benachrichtigt. Der Gewinn kann dann gegen Vorlage des Personalausweises innerhalb von 4 Wochen im Weltladen in Weilburg abgeholt werden, eine Zusendung des Gewinns ist nicht möglich.


Zu gewinnen gibt es
zwei schöne Filzsitzkissen nach Wahl

Mehrwert-Veranstaltung

Nicht ohne meine Mädels
Musikpark Limburg | Freitag, 21.9.2018 22:00 Uhr

Mehrwert-Service-Kunden erhalten am Infobüro im Musikpark Limburg bis 0:00 Uhr entweder freien Eintritt oder 5,00 Euro Guthaben auf die Verzehrkarte.*
*Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen