28.03.2024

Donnerstag, 28.03.2024

Aus dem Polizeibericht

Schmuck bei Einbruch entwendet +++ Drei Diebe beobachtet +++ Drei geparkte Pkw beschädigt +++ Verfassungswidriges Graffiti gesprüht

Schmuck bei Einbruch entwendet
Limburg, Ste.-Foy-Straße
Mittwoch, 27.03.2024, 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Am Mittwochnachmittag kam es in Limburg zu einem Einbruch. Die Polizei fahndet nach drei verdächtigen Mädchen. Am Mittwochnachmittag wurde der Einbruch in eine Wohnung im zweiten Obergeschoss in der Ste.-Foy-Straße festgestellt.
Zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr hatten Unbekannte die Wohnungstür aufgehebelt und anschließend die dahinterliegenden Räume durchsucht. Mit Schmuck, Bargeld und einer Jacke im Gepäck waren sie anschließend geflüchtet. Am Mittwochnachmittag wurden drei jugendliche Mädchen beim Verlassen des Hauses beobachtet, welche im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Alle waren etwa
14 bis 16 Jahre alt und zwischen 1,60 m und 1,65 m groß. Mindestens eine trug eine schwarze Daunenjacke und Jeans.
Weitere Zeuginnen und Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140-0.

Drei Diebe beobachtet
Limburg-Linter, Mainzer Straße
Mittwoch, 27.03.2024, 23:00 Uhr
Am späten Mittwochabend machten sich drei Diebe in Limburg-Linter an einem geparkten Pkw zu schaffen und stahlen AirPods daraus. Gegen 23:00 Uhr ertappte eine Anwohnerin aus der Mainzer Straße drei junge Männer, die einen geparkten Chevrolet geöffnet und soeben ein paar Apple AirPods samt Ladecase daraus an sich genommen hatten. Die über ihre Entdeckung sichtlich aufgeschreckten Diebe ergriffen die Flucht in Richtung Limburg, verloren dabei jedoch die beiden Kopfhörer. Das Case behielten sie. Einer der Diebe flüchtete auf einem E-Scooter.
Alle drei sollen 14 bis 23 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer sprach in einer ausländischen Sprache, ein anderer trug eine Tüte in der Hand.
Die Kriminalpolizei in Limburg nimmt Hinweise zum Diebstahl unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 entgegen.

Drei geparkte Pkw beschädigt
Bad Camberg-Würges, Erzgebirgstraße
Dienstag, 26.03.2024 bis Mittwoch, 27.03.2024
Im Bad Camberger Stadtteil Würges hat ein Vandale in der Nacht zum Mittwoch mehrere Fahrzeuge beschädigt. Gleich drei in der Erzgebirgstraße abgestellte Pkw, ein Renault, ein Opel und ein BMW, wiesen am Mittwoch Beschädigungen in Form von Kratzern auf. Ein Unbekannter war offenbar zur Nachtzeit durch die besagte Straße gezogen und hatte die drei Fahrzeuge mit einem Gegenstand zerkratzt. Der verursachte Schaden wird auf knapp 7.500 Euro geschätzt.
Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeistation Limburg unter der Rufnummer (06431) 9140-0 entgegen.

Verfassungswidriges Graffiti gesprüht
Limburg, Breslauer Straße
Bis Mittwoch, 27.03.2024
In Limburg wurde am Mittwoch ein Graffiti in Form eines verfassungswidrigen Symbols festgestellt. Unbekannte hatten dieses zu einem unbekannten Zeitpunkt mit schwarzerFarbe auf das Gartentor eines Grundstücks in der Breslauer Straße gesprüht und waren anschließend geflüchtet. Hinweise zu den Verursachern liegen bislang noch nicht vor, daher bittet das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei in Limburg Hinweise unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 um Hinweise.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg

Teilen


TOP Nachrichten

TOP Firmen für Sie

Veranstaltung

14. Hahre Vaddertag
Brauereigelände Niedershausen | Do, 9.5.2024 11:30 Uhr bis 22:00 Uhr

"Im Hahre-Dorf ist Vaddertach, da gehn' wir alle hin!" So wird es auch dieses Jahr Anfang Mai wieder in Niedershausen und Umgebung erklingen, denn die Niedershäuser „Hahre" feiern dann bereits zum 14. Mal ihren fest etablierten und schon weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannten sowie beliebten „Hahre Vaddertag", umgeben von einer idyllischen Kulisse des alten Brauereigeländes samt Wiesen und Wäldern in Niedershausen.

Wann geht's los?
Am Vatertag, also Donnerstag den 09.05.2023, mit einem zünftigen Frühschoppen samt Musik ab 11:30 Uhr.

Wer unterhält Euch?
Nach einem Jahr Pause feiert die Südtiroler Kult-Band "Sauguat" ihr Comeback in Niedershausen und wird, wie so oft zuvor, mit Schlagerhits, Volksmusik, Discofox und Party-Knallern unsere Gäste begeistern.
Anschließend, sowie während den Pausen, übernimmt der Niedershäuser "DJ Geib" mit seinem Mischpult und heizt den Gästen zusätzlich ein.

Wo findet das Event statt?
Auf dem ehemaligen Waldschlösschen-Brauereigelände am Niedershäuser Ortseingang, von Löhnberg kommend. Auch die unmittelbare Lage am Radweg nach Löhnberg ist optimal für Wandergruppen aus der Region!

Was wird sonst noch geboten?
Um 10:30 Uhr findet dort zunächst ein Gottesdienst mit dem Niedershäuser Pfarrer Achim Schaad statt.
Des Weiteren ist natürlich auch das bekannte Zigeunerlager am schön gelegenen Waldrand wieder aufgebaut.
Neben köstlichen Speisen vom Grill sowie einer vegetarischen Hahre-Suppe gibt es frisches Pils/ Weizenbier vom Fass, den charakteristischen "Hahre-Trunk" sowie Kaffee und Kuchen zu weiterhin moderaten Preisen.

Mit der erworbenen Eintrittskarte können alle Besucher zudem an einer Verlosung teilnehmen.
Es lohnt sich also die Wander-Tour mit Familie und Freunden wieder durch das schöne Kallenbachtal nach Niedershausen zu planen, denn auch für die Kinder ist ein buntes Programm, unter anderem mit einer Hüpfburg, ab 14.00 Uhr vorgesehen.

Was gibt es noch zu beachten?
Um Punkt 22:00 Uhr geht die Musik aus und es wird zudem der Verkauf von jeglichen Getränken eingestellt, damit auch die fleißige Thekencrew und die vielen Helfer ihren wohl verdienten Feierabend antreten können...

Es freut sich auf Euer Kommen:
der TUS Niedershausen

Bildergalerie

Vernissage Blütenzauber in Weilburg im Husarenstall
19.04.2024 | 60 Fotos