10.01.2025
Freitag, 10.01.2025
Aus dem Polizeibericht
Verkehrsunfall bei Weilrod, Bereich Bad Camberg, L3030 +++ Unfall mit E-Scooter, Weilburg +++ Verkehrsunfall mit Personenschaden, umgestürzter Sattelzug, A 3, zwischen Idstein und Bad Camberg +++
Verkehrsunfall bei Weilrod
Bereich Bad Camberg, Landesstraße 3030, zwischen Schwickershausen und Hasselbach
Donnerstag, 09.01.2025, 15:45 Uhr
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 3030 bei Bad Camberg bei schlechten Witterungsbedingungen ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Gegen 15:45 Uhr war eine 38-Jährige mit ihrem Opel auf der L3030 von Schwickershausen in Richtung Hasselbach unterwegs. Aufgrund eines Busses auf der Fahrbahn musste die Frau ausweichen, kam dabei ins Rutschen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kollidierte daraufhin mit dem entgegenkommenden Skoda eines 71-Jährigen. Sowohl die 38-Jährige als auch eine Beifahrerin im Skoda wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Unfall mit E-Scooter
Limburger Straße
Weilburg, Donnerstag, 09.01.2025, 13:30 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem E-Scooter kam es am Donnerstagmittag in Weilburg. Der Fahrer des Scooters wurde dabei verletzt. In der Limburger Straße beabsichtigte gegen 13:30 Uhr die 51-jährige Fahrerin eines VW, aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße zu fahren. Dabei übersah sie einen 27-Jährigen auf einem E-Scooter und kollidierte mit diesem. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden von etwa 700 Euro. Der Mann wurde leicht verletzt, setzte seinen Weg aber selbstständig fort. Während sich die Fahrerin in einem Strafverfahren verantworten muss, erwartet den 27-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, da dieser verbotswidrig auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war.
Verkehrsunfall mit Personenschaden, umgestürzter Sattelzug
A 3, zwischen Idstein und Bad Camberg
Donnerstag, 09.01.2025, 21:42 Uhr
Am Donnerstagabend durchbricht auf der A 3, zwischen Idstein und Bad Camberg, ein mit 26 Tonnen Mandarinen beladener marokkanischer Sattelzug die rechte Schutzplanke der Autobahn und stürzt im Böschungsbereich neben der Fahrbahn um. Laut Zeugen kommt der zunächst auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Sattelzug ohne fremdes Zutun nach links auf die mittlere Fahrspur, und zieht dann spontan stark nach rechts, wo er die Schutzplanke durchbricht. Warum der Mann von der Fahrbahn abkommt, bedarf weiterer Ermittlungen. Der 52-jährige Fahrer aus Marokko wird dabei verletzt, und kann durch die Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden. Er wird im Anschluss durch die Rettung in eine Wiesbadener Klinik verbracht. Für die aufwändige Bergung des Fahrzeugs müssen zwei Autokräne an den Unfallort gebracht werden. Vorab muss jedoch die Entladung des spanischen Aufliegers erfolgen. Der geschätzte Sachschaden beträgt ca. 84.000 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kommt es aufgrund der Lage der Unfallstelle neben der Fahrbahn nicht. Zum Zeitpunkt der Pressemeldung ist die Bergung des Fahrzeugs noch nicht abgeschlossen. Diese wird noch mehrere Stunden andauern.
Quelle:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden