08.12.2018

Samstag den 28.12.2018, 12:48 Uhr

Aus dem Polizeibericht

Fahrzeugbrand,Mengerskirchen, Erlenwiese +++ Körperverletzung, Weilburg-Kubach, Friedenbachstraße +++ Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl, Beselich-Obertiefenbach, Am Sportplatz +++ Versuchter Einbruch in Kraftfahrzeug, Limburg, Schiede +++ Verkehrsunfallflucht, Hadamar-Oberweyer, Oberdorfstraße +++

Fahrzeugbrand
Mengerskirchen, Erlenwiese
Freitag, 07.12.2018 gg. 16:00 Uhr
Einen gehörigen Schreck erlitt ein siebzigjähriger Mann aus Runkel, als er mit seinem Pkw auf das Gelände einer Tankstelle in Mengerskirchen fuhr. Sein Fahrzeug begann noch in der Einfahrt zum Tankstellengelände im Motorraum zu brennen. Geistesgegenwärtig hielt der Mann an und konnte den Brand selbst löschen. Somit konnte er ein größeres Unglück vermeiden. Es entstand lediglich ein Schaden an seinem Fahrzeug.

Körperverletzung
Weilburg-Kubach, Friedenbachstraße
Samstag, 08.12.2019, 01:55 Uhr
Ein neunzehnjähriger Gast einer Diskothek spuckte dort mehrmals auf den Boden. Zudem belästigte er andere Gäste. Als er dann Hausverbot erhielt und von einem einundzwanzigjährigen Türsteher nach draußen begleitet wurde, führte er gegen diesen einen Kopfstoß aus. Der am Kopf getroffene Türsteher erlitt dabei eine Verletzung am rechten Auge. Gegen den Gast wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl
Beselich-Obertiefenbach, Am Sportplatz
Zw. Mittwoch, 05.12.18, 12:30 Uhr und Donnerstag, 06.12.18, 21:00 Uhr
Ein zweiundfünfzigjähriger Mann aus Obertiefenbach wurde Opfer eines versuchten Wohnungseinbruchs. Ein unbekannter Täter gelangte durch die offenstehende Haustür in das Mehrfamilienhaus. Im Haus ging er dann die Wohnungstür des Geschädigten mit einem unbekannten Hebelwerkzeug an, um sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen, was aber misslang. Es entstand ein Sachschaden an der Tür in Höhe von ca. 500.- EUR

Versuchter Einbruch in Kraftfahrzeug
Limburg, Schiede
Freitag, 07.12.2018 zw. 19:20 und 19:40 Uhr
Unbekannte schlugen die Scheibe an der hinteren rechten Tür eines BMW ein. Das Fahrzeug wurde aber nicht geöffnet, aus dem Inneren nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 150 Euro. Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht
Hadamar-Oberweyer, Oberdorfstraße
Freitag, 07.12.2018, zw. morgens und 22:40 Uhr
Ein Fahrzeug befuhr die Oberdorfstraße in Oberweyer aus Richtung Niederweyer kommend. An einer Fahrbahnverengung kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Warnbake. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Limburg unter (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Limburg-Weilburg


TOP Nachrichten

Mehrwert-Partner

H. C. Parfümerie GmbH & Co. KG

Mehrwert-Service-Kunden erhalten ein Duschgel oder eine Körperlotion in Sondergröße gratis dazu bei einem Einkauf ab 50,00 Euro. (Produkt je nach Verfügbarkeit).

Veranstaltung

We love the 90 s mit Mola Adebisi
Musikpark Limburg | Sa, 15.12.2018 22:00 Uhr

Am Samstag, 15.12.2018 gehen wir Live mit Mola Adebisi im Musikpark Limburg auf legendäre Zeitreise mit „We love the 90`s“

Die Geburtsjahre des Hip Hop, Britpop, Grunge oder des Eurodance haben uns unvergessliche Musik geliefert und diese wollen wir bei „Return of the 90s“ wieder aufleben lassen!
Hits wie „Insomania“, „Sing Halleluja“, „Gangta`s Paradise“ und viele andere werden die Gäste in ihre Jugendzeit zurückbeamen. Wenn SNAP! mit DR. ALBAN loslegt und die BACKSTREET BOYS die SPICE GIRLS herausfordern, wenn FANTA VIER zum Duett mit LOONA ansetzen und LOS DEL RIO auf LOU BEGA trifft, dann bleibt kein Tanzbein mehr still und die Erinnerungen an die 90’s werden wach. Mitsingen dringend erwünscht!

Jeder Zeitzeuge kennt Ihn, Mola Adibisi war der Moderator & Entertainer in diesem besonderen Jahrzehnt. Er hat die „VIVA“Shows geprägt und war täglich im TV zu sehen. Heute ist er für Euch im Mupa an den Turntables. Bilder, Autogramme, DJ Set

Auch unsere 90er Drinks warten auf das Partyvolk.
Jacky Cola und Bacardi Cola 0,2l für nur 3,00 Euro
Und von 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr laden wir alle Gäste zu unserer beliebten Cocktail-Happy-Hour ein.
Außerdem: ALLE BIGDOUBLE LONGDRINKS 0,4l NUR 5,99 €








Bildergalerie

Weihnachtsmarkt Werschau ... Regen
09.12.2018 | 63 Fotos

Gewinnspiel

Der Sparkassen-Adventskalender

Jeden Tag eine Überraschung! Wenn man in der Adventszeit die Sparkassen-Türchen öffnet.

Täglich tolle Preise zu gewinnen
Die Tagespreise werden unter allen an einem Tag registrierten Teilnehmern verlost, welche die Tagesaufgabe richtig gelöst haben. Zusätzlich zu den Tagespreisen wird unter allen vom 01. bis 24. Dezember 2018 ordnungsgemäß registrierten Teilnehmern ein Hauptpreis verlost.

Es lohnt sich also, jeden Tag dabei zu sein!
Die Gewinner werden kontaktiert und über den Gewinn informiert.

HIER GEHT'S ZUM ADVENTSKALENDER!!!

Mehrwert-Veranstaltung

Heiliger Bimm Bamm
Musikpark Limburg | Dienstag, 25.12.2018 22:00 Uhr

Vorteile für Sparkassenkunden
Vorteile für Sparkassenkunden Kunden der Kreissparkasse Weilburg erhalten bei den Veranstaltungen des Musikparks gegen Vorlage ihrer SparkassenCard am Infobüro im Musikpark Limburg bis 0 Uhr entweder freien Eintritt oder 5,- Euro Guthaben auf Ihre Verzehrkarte.

(Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. )